Sympra GmbH

Ultrascharf und einfach – das neue ATORN Digital-Mikroskop

17. Februar 2021, 13:19

Ludwigsburg, 17. Februar 2021 – Im Bereich Messtechnik erweitert HAHN+KOLB das Sortiment um das ATORN Digital-Mikroskop. Ultrascharfe Bildgebung und ein integriertes Inspektionssystem, das keinen PC mehr erforderlich macht, zeichnen das Mikroskop aus und machen es zum idealen Tool für Produktions- und Qualitätskontrollen in der Fertigung und weiteren Branchen.

Ultrascharf und einfach – das neue ATORN Digital-Mikroskop

Das ATORN Digital-Mikroskop verfügt über umfangreiche Kamerafunktionen: automatischer und manueller Fokus, Belichtungseinstellungen und Autokalibrierung des Objektivs für alle Zoomstufen. Die Livebild-Darstellung in Full-HD-Qualität liefert dabei 50/60 Bilder pro Sekunde und ermöglicht eine dynamische Betrachtung ohne Nachzieheffekt. Darüber hinaus können durch das Schnellwechselsystem weitere Beleuchtungssysteme wie z. B. Dome-Beleuchtung oder ein UV-LED-Ringlicht angeschlossen werden. Die Beleuchtungssteuerung erfolgt über die interne Steuerung, sodass lästige Kabel wegfallen.

Integriertes Inspektionssystem – ohne PC

Im Mikroskopkopf selbst ist ein Inspektionssystem integriert. Diese leistungsstarke Bildverarbeitungssoftware und Steuerungs-Engine machen einen zusätzlichen PC obsolet. Das Mikroskop ist des Weiteren mit einer externen Bedieneinheit Keypad III für maximalen Bedienkomfort ausgestattet – fünf voreingestellte Raster ermöglichen einen schnellen Wechsel bei den Einstellungen.

Das ATORN Digital-Mikroskop gibt es in zwei Ausführungen: Die Basis-Variante des Mikroskops umfasst ein Stativ und eine LED-Ringlicht-Beleuchtung – inkludiert sind zudem eine Maus, Tastatur sowie HDMI-Kabel, USB-Kabel und -Stick. Die erweiterte Ausführung enthält eine zusätzliche stufenlos dimmbare LED-Durchlicht-Beleuchtung.

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Arbeitsschutz, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 100.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.

Weitere Informationen zu HAHN+KOLB finden Sie unter http://www.hahn-kolb.de