ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

ViscoTec auf der Bondexpo 2013

12. November 2013, 12:49

Messenachberichtbericht der ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Seit Jahren ist die ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH nun schon auf der BondExpo vertreten. Die BondExpo ist eine der wichtigsten Plattformen für die ViscoTec GmbH - auch in diesem Jahr konnten wieder einige Produktinnovationen präsentiert werden.

Unter anderem die neue, wartungsfreundliche Produktgeneration der RD-EC Dispenser, die deutliche Kostenersparnis für Reinigung und Instandhaltung mit sich bringt. Die neu entwickelte ViscoDos-4000 2K Touch Steuerung für vereinfachte Kalibrierung und Rezeptverwaltung sowie die neue Generation der ViscoTec Inline-Entgasung ViscoTreat-I mit Touchscreen für intuitive Bedienerführung.

Die Bondexpo zeigte, dass die ViscoTec GmbH mit ihren Produktentwicklungen den Anforderungen zu effizienten Produktionsautomatisierungen mit konkreten Lösungen für Dosieraufgaben gerecht werden kann und eine nutzbringende Technologie gewährleistet.

Die ViscoTec GmbH stellt Dosieranlagen und Dosierkomponenten für halbautomatische und vollautomatische Produktionsanlagen und Montageprozesse für präzise Mikrodosierung im µl-Bereich bis zur geschwindigkeitsproportionalen Raupendosierung her. Ebenso finden sich Anlagen für Zweikomponenten-Misch-Anwendung sowie spezielle Materialentnahme- und Aufbereitungsanlagen im Portfolio der ViscoTec GmbH.