Onwerk GmbH

„TracPeek“: Ein iPhone-Client für die Open-Source-Bugtracking-Software Trac

01. Juni 2010, 16:54

Die Mannheimer Softwareschmiede Onwerk stellt ihren Client „TracPeek“ für die Open-Source-Bugtracking-Software „Trac“ vor: mit diesem Tool lassen sich für beliebig viele Trac-Installationen die Milestones und Tickets inklusive Historie und Anhängen auf dem iPad, iPhone oder iPod Touch anzeigen.

So behalten Software-Entwicklern und Projektleitern stets den Überblick und haben alle Informationen schnell griffbereit ohne die Trac-Webseite aufrufen zu müssen. Über eine Freitextsuche oder durch Eingabe der Ticketnummer gelangt man direkt zu den gewünschten Informationen. Übersichtliche Ticketlisten fassen die wichtigsten Angaben zusammen und zeigen den aktuellen Stand an. In der Detailansicht werden alle Ticketinformationen wie Beschreibung, Ersteller, Bearbeiter, Priorität sowie die vollständige Historie und die Attachments angezeigt. Gebräuchliche Dateiformate wie z.B. Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Bilder, PDF-Dokumente und HTML-Seiten können in der Attachmentansicht sofort angezeigt werden.
Damit ist TracPeek besonders in Meetings und Teambesprechungen eine wertvolle und zeitsparende Unterstützung.

Voraussetzung für den Einsatz von TracPeek ist ein installiertes Trac System mit mindestens Version V0.11 und mit installierten Trac XML-RPC Plugin. Trac kann von http://trac.edgewall.org/ heruntergeladen werden, das Plugin von http://trac-hacks.org/wiki/XmlRpcPlugin.

Die App ist im iTunes Appstore erhältlich unter http://itunes.apple.com/de/app/tracpeek/id369857980?mt=8 zum Preis von 1,59€.

Zugangsdaten zu einem Demo-Tracsystem können auf Anfrage unter @email zur Verfügung gestellt werden.

Eine Version für Android-Smartphones wird in Kürze erhältlich sein.

Weitere Informationen unter http://www.onwerk.de/apps/tracpeek

Über die Onwerk GmbH:
Die Softwareagentur Onwerk GmbH mit Sitz in Mannheim hat ihren Schwerpunkt in der Konzeption, Entwicklung und Betreuung kundenbeauftragter Software sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
Dies umfasst beispielsweise die Entwicklung von Mobilen Anwendungen (wie iPhone oder iPad) oder auch die Entwicklung von Softwarelösungen für Microsoft Windows, sowohl im Arbeitsplatz- wie auch im Serverumfeld.
Seit 2001 unterstützt und berät die Onwerk GmbH namhafte Unternehmen im Rhein-Main-Neckar-Raum bei der Erstellung von individueller und innovativer Software, für die es keine Lösung von der Stange gibt.
Onwerk GmbH
Weinheimer Str. 68