Lohnunion GmbH

02.03.2012/Lohnunion® GmbH/ In-Sourcing Lösung für Lohn- und Gehaltsabrechnungen

02. März 2012, 15:32

Die LOHNunion® GmbH aus Kiel, bietet eine bundesweit einzigartige Lösung zum Insourcing der Lohnbuchhaltung für mittelständische Unternehmen an.
Bislang dominieren bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kleinunternehmen die Steuerberater, die neben der Finanzbuchhaltung auch die Lohnabrechnungen durchführen.
Unternehmer, die Wert auf ihre Unabhängigkeit und Flexibilität legen, können jetzt ohne Investitionen und hohe Personalkosten Ihre Lohnabrechnung selbständig durchführen
Dabei ist das Prinzip der Dienstleistung von LOHNunion sehr einfach:

Keine Investition:
LOHNunion stellt die Hard- und Software für die Personalabrechnung im Service zur Verfügung.

Geringe Personalkosten:
Bei ungeplanten Fehlzeiten in der Lohnbuchhaltung (Krankheitsperiode, oder bei Kündigung) eines Mitarbeiters der Lohnbuchhaltung, sorgt die LOHNunion für sofortigen Ersatz und gewährleistet mit einem LOHNunion-Buchhalter somit den reibungslosen Gehaltsabrechnungsprozess beim Kunden. LOHNunion hält die Personal-Ressourcen für den Vertretungsfall vor.

In der Praxis:
Die Mitarbeiter der Lohn- und Gehaltsabteilung der Unternehmen greifen auf die webbasierte LOHNunion-Softwareanwendung zu und können diese über einen geschützten persönlichen Bereich sofort und „schlüsselfertig“ nutzen.
„Selbstverständlich gewährleisten wir einen first Service Level Support und stellen unseren Kunden einen persönlichen Lohnbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung zur Seite“, so Frank B. Meier, Geschäftsführer der LOHNunion® GmbH, Kiel. „Durch diesen Individualservice heben wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab“, Frank B. Meier weiter.

Produkte & Lösungen:
LOHNcomfort®
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Für kleine und mittlere Unternehmen mit stabiler Personalstruktur.
LOHNplus®
Lohnbuchhaltung für Unter¬nehmen mit dyna¬mischer Personalstruktur inkl. Urlaubstageverwaltung.
LOHNindividual®
Lohnbuchhaltung für Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern und besonderen betrieblichen Anforderungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LOHNunion® GmbH mit Sitz in Kiel, ist einer der führenden Dienstleister für individuelle Lösungen rund um die Personalabrechnung, für alle Unternehmensgrößen und Branchen.
Mit über 10-jähriger Erfahrung in der Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung für über 2.000 Unternehmen haben wir gelernt, worauf es Ihnen ankommt und welche Anforderungen Sie an Ihren Outsourcing-Partner stellen.
Unsere Kunden wählen zwischen Komplettpaketen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung und erzielen eine nachhaltige Kostensenkung in Verbindung mit einer beispielhaften Servicequalität.