100 % ECM-Wissen zum halben Preis beim VOI

22. Februar 2010, 16:06

Bonn. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. wartet während der CeBIT mit einem attraktiven Angebot für seine Bücher auf. Während des gesamten Messezeitraums, also vom 2. bis 6. März 2010, sparen Interessenten 50 % beim Kauf von zwei Büchern im Paket. Dazu hat der Verband mehrere, inhaltlich zueinander passende, Bücherpakete zusammengestellt.
Die gedruckten Wissenspakete können beim VOI auf dem Messestand (Halle 3, Stand D34) bzw. im Internetshop bestellt werden. Auch, wer während des Aktionszeitraums nur ein Buch aus dem VOI-Shop bestellt, erhält einen „CeBIT-Rabatt“ in Höhe von 25 % Nachlass auf den regulären Preis.

Fundiert recherchierte Marktübersichten, verständlich geschriebene Fachbücher aber auch Einstiegslektüren mit Praxistipps und Anleitungen helfen, sich in der ECM-Welt besser zurecht zu finden. Deshalb sind VOI-Bücher, Kompendien und Marktübersichten bei IT-Verantwortlichen seit Jahren Standard und gefragte Pflichtlektüre.
Während der CeBIT bietet der VOI in einer Sonderaktion vier Buch-Pakete mit jeweils 50 % Rabatt auf den regulären Verkaufspreis an. Die Wissenspakete bestehen jeweils aus zwei thematisch zusammengehörenden Büchern.

Das erste Paket adressiert mit dem Grundlagenwerk „Code of Practice“ und der „DMS-Marktübersicht“ Interessenten, die in die Thematik einsteigen wollen, aber auch diejenigen, die vertiefend ins Detail gehen wollen. Im Code of Practice werden alle Aspekte vom Archiv zum Enterprise-Content-Management fundiert behandelt. Welches System schließlich welche Funktionen abdeckt, kann dann im zweiten Buch des Paketes, der DMS-Marktübersicht, nachgeschaut werden. Hier werden umfassende Informationen zu Herstellern und Produkten gegenübergestellt. Die Marktübersicht erleichtert damit die Produktauswahl und verkürzt gleichzeitig Entscheidungsaufwand und Projektzeiträume.

Das zweite Paket beinhaltet die DMS-Marktübersicht und die E-Mail-Marktübersicht. Beide Bücher ermöglichen potenziellen Anwendern, sich schnell einen Überblick über Hersteller, Anbieter, Lösungen und deren Funktionsschwerpunkte auch zum Thema E-Mail-Archivierung am deutschsprachigen Markt zu verschaffen.

Für IT-Verantwortliche, die ein ECM-Projekt starten wollen, eignet sich das Bundle "DMS Einführung und Verfahrensdokumentation richtig". Es besteht aus der Einstiegslektüre „DMS Leitfaden für Entscheider“ und dem aktuellen deutschsprachigen Standardwerk der „PK-DML Prüfkriterien Dokumenten Management Lösungen“.

Schließlich adressiert das vierte Paket diejenigen, die sich mit der digitalen Postbearbeitung auseinandersetzen. Es besteht aus den beiden Büchern „Digitale Postbearbeitung Konzeption“ sowie „Einführung & Voraussetzungen“. Leser finden hier verständlich und anschaulich beschrieben, wie eine digitale Postbearbeitung für ein Unternehmen konzipiert sein sollte und im zweiten Buch, welche Voraussetzungen in der Praxis erfüllt sein müssen, um ein solches Projekt erfolgreich einzuführen.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.

Ihre Redaktionskontakte:

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn