Affäre von König Juan Carlos von Spanien im Internet Thema Nummer eins

30. April 2012, 09:54

Corinna zu Sayn-Wittgenstein ist meistgesuchte Person bei 123people.de

Die Affäre zwischen Spaniens König Juan Carlos mit der deutschen Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein beherrscht zurzeit die Schlagzeilen. Im Internet zeigt sich gleich großes Interesse an der geheimen Beziehung der beiden Adeligen. So war zu Sayn-Wittgenstein im April die meistgesuchte Person bei der Personensuchmaschine 123people.de (http://www.123people.de). Die Deutsche begleitet den spanischen König seit Jahren auf Auslandsreisen. Ebenfalls häufig gesucht wurden die Moderatorinnen Michelle Hunziker und Inka Bause, welche sich auf den Rängen zwei und drei der 123people Star-Skala befinden. Diese kürt jeden Monat die bei den deutschen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Für Moderatorin Michelle Hunziker läuft es derzeit rund: Erstens soll die Schweizerin mit ihrem Freund Tomaso Trussardi verlobt sein, zweitens fungiert Hunziker ab 5. Mai 2012 als Jurorin bei „DSDS Kids“. Großen Anklang findet Hunziker auch bei den 123people-Usern: Sie belegte den zweiten Platz der 123people Star-Skala im April.

Moderatorin Inka Bause sucht derzeit wieder Frauen für ihre Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Die Sendung soll Landwirte die große Liebe bescheren. Am 28. Mai 2012 startet die achte Staffel auf dem Privatsender RTL. Bause wurde bei der Personensuchmaschine am dritt häufigsten gesucht.

Im März löste das Verschwinden des Schauspielers Michael Dorn große Sorge aus. Nach langer Ungewissheit wurde der Darsteller im April tot aufgefunden. Dorn – Platz vier - wurde unter anderem durch die Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt.

Unternehmerin Claudia Obert nahm im April an der Prominenten-Ausgabe von „Das perfekte Dinner“ teil. Die Hamburgerin schockte sowohl die Teilnehmer als auch Zuseher mit ihrer forschen und freizügigen Art. Der Auftritt der Millionärin wurde mit gemischten Gefühlen erlebt. Obert rangiert daher auch im Internet nur auf Platz fünf der 123people Star-Skala.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von deutschen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.de gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Deutschland.

Die 123people Star-Skala im April:
1. Corinna zu Sayn-Wittgenstein, deutsche Prinzessin
2. Michelle Hunziker, Moderatorin
3. Inka Bause, Moderatorin
4. Michael Dorn, verstorbener Schauspieler
5. Claudia Obert, Mode-Unternehmerin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im April auf http://www.123people.com/blog/category/int

Über 123people
123people (http://www.123people.com) ist eine Online-Personensuchmaschine, die es jedem User ermöglicht, schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet zu finden. Mit monatlich rund 50 Millionen Unique Visitors zählt 123people zu den größten Internet-Personensuchservices weltweit. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und zehn Sprachen, sowie als App für Smartphones verfügbar. 123people ist ein Produkt der yelster digital gmbh. Das Unternehmen wurde 2007 in Österreich gegründet und ist seit 2010 Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Datenschutz und Online Reputation Management auf http://www.123people.at/page/reputation
Mehr Information zu 123people und Downloads von Screenshots auf http://www.123people.com/blog/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

yelster digital gmbh