Sprengel & Partner GmbH

Agentur

Aktueller NetApp-Kurs bei Fast Lane bereitet auf neues Betriebssystem Data ONTAP 8.0 7-Mode vor

24. September 2010, 09:15

Praxisnahes Training für Storage-Verantwortliche

Hamburg/Berlin, 24. September 2010 – Der weltweit autorisierte NetApp-Learning-Partner Fast Lane (www.flane.de) hat den Kurs „Data ONTAP 8.0 7-Mode Administration (DOT87M)“ in sein Trainingsportfolio aufgenommen. Im Fokus der fünftägigen Schulung steht die Verwaltung des neuen Storage-Betriebssystems von NetApp. Sie richtet sich insbesondere an IT-Mitarbeiter, die für den Support und die Administration von Data ONTAP verantwortlich sind.

Die Teilnehmer erlernen die wesentlichen Funktionen und Features von NetApp Data ONTAP 8.0. Dieses Storage-Betriebssystem kombiniert die Stabilität von Data ONTAP 7G mit dem skalierbaren Clustering von Data ONTAP GX. Die Schulung vermittelt grundlegendes Know-how zur Verwaltung eines Storage-Systems auf Basis der Architektur Data ONTAP 8.0 7-Mode. Dabei wird tiefgreifend auf die administrativen Techniken in einer solchen Umgebung eingegangen.

Kursinhalte im Überblick:
- Komponenten innerhalb einer NetApp-Storage-Umgebung
- Installation und Setup-Konfiguration von Data ONTAP 8.0 7-Mode
- Basis-Administration auf einem Storage -System
- Konfiguration physikalischer und logischer Speicher auf einem Storage-System
- Identifizierung und Konfiguration von Client-Protokollen auf einem Storage-System
- Data ONTAP: Virtualisierungs-Techniken
- Data ONTAP: Snapshot-Kopien und Platzverbrauch