Aleri und pirobase imperia beschließen Partnerschaft

08. August 2019, 09:49

Köln/Essen. Die pirobase imperia GmbH hat mit der Aleri Solutions GmbH einen führenden Anbieter individueller E-Business-Lösungen als Vertriebs- und Implementierungspartner gewonnen. Damit vereinen die Unternehmen ihre Expertise im Content-Management-Bereich, um gemeinsam weitere Kunden zu akquirieren. Aleri baut als IT-Dienstleister sein Angebot aus und kann künftig optimale Lösungen auf Basis von imperia CMS umsetzen. pirobase imperia wiederum profitiert insbesondere von der breiten, branchenübergreifenden Kundenbasis. Beide Unternehmen planen gemeinsame Aktivitäten, beispielsweise auf Messen, um gegenseitig von Know-how und Ressourcen zu profitieren.

Aleri und pirobase imperia blicken bereits auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wollen diese mit der Partnerschaft weiter vertiefen. Aleri hat damit einen direkten Kontakt zur Entwicklungsabteilung und zum Support von pirobase imperia. Davon profitieren auch die Kunden des IT-Dienstleisters. Denn mit diesem Wissen aus erster Hand kann Aleri künftig E-Business-Projekte auf Basis von imperia CMS bei seinen Kunden noch schneller passgenau umsetzen. Kai Finke, Geschäftsführer der Aleri Solutions GmbH, sagt: „Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam neue Projekte anzugehen und in enger Zusammenarbeit viele spannende Herausforderungen zu meistern.“

Für pirobase imperia bedeutet die Partnerschaft vor allem ein zusätzlicher Zugang zum Markt. Als erfolgreicher Dienstleister mit zahlreichen Kunden kann Aleri wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung von imperia CMS geben. Niko Henschen, Geschäftsführer der pirobase imperia GmbH, ergänzt: „Mit Aleri haben wir einen etablierten Spezialisten als Partner gewonnen, der Digitalisierung und Transformation ganzheitlich versteht und für seine Kunden passgenaue Lösungen realisiert. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass imperia CMS nun Teil des Angebotsportfolios von Aleri ist.“

Über Aleri Solutions GmbH:
Aleri steht für E-Business-Lösungen in neuer Dynamik. Mit der Digital Workbench bietet aleri ein komplettes Spektrum an modularen Dienstleistungen, die Kunden variabel abrufen können. Aleri entwickelt individuelle, anpassungsfähige E-Business-Lösungen, verändert Organisationen und Abläufe hin zu mehr Beweglichkeit und betreut Kunden als Partner mit hochspezialisierten Dienstleistungen. Zu den Kunden gehören Markt- und Innovationsführer. Mehr als 60 E-Business-Experten arbeiten an den Standorten in Essen, Hamburg und Köln. Aleri ist Teil der Cassini Gruppe mit über 250 Spezialisten in allen Bereichen von digitalen Geschäftsmodellen.

Ihr Redaktionskontakt:
Aleri Solutions GmbH
Mara Hoja
Trentelgasse 4

Über die pirobase imperia GmbH:
Die pirobase imperia GmbH ist Hersteller und Anbieter der innovativen Lösungen für Content- und Produktinformationsmanagement pirobase CMS und imperia CMS, pirobase imperia PIM und pirobase COMMERCE. Mit diesem Produktportfolio sowie umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen versetzt pirobase imperia ihre Kunden in die Lage, ihre Marketing-Erfolge in der Online-Welt schnell und intuitiv zu erkennen und zu messen. Davon profitieren Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Industrie, Medien und Handel sowie öffentliche Verwaltungen. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem ARAG, BASF, Bosch, HRS, Kyocera, Melitta, Siemens Healthineers sowie die Stadt Köln bzw. die Stadtwerke Erfurt Gruppe.
Weitere Informationen: www.pirobase-imperia.com

Ihre Redaktionskontakte: