ICP Deutschland GmbH

AMD Power für Embedded Systeme

03. Juli 2018, 13:45

Kompakt, hochauflösend und ein ausgeklügeltes Kühl- und Montagekonzept zeichnen das neue EPIC Embedded Board NANO-GLX von ICP Deutschland aus.

AMD Power für Embedded Systeme

Ein besonderes Highlight ist die AMD Power, die in der integrierten Dual Core GX-210KL CPU steckt. Die geringe Abwärme von 4.5W bietet optimale Voraussetzungen für die Entwicklung thermisch anspruchsvoller Embedded Systeme in der industriellen Automation.

Die bis zu 8GB DDR3 oder DDR3L SDRAM sorgen für ausreichend Arbeitsspeicher. Die kombinierte Kühl- und Montageschale ermöglicht dabei einen lüfterlosen Betrieb und gleichzeitig flexiblen Einbau durch zahlreiche Bohrungen an allen vier Seiten. Der Anschluss zweier unabhängiger Displays ist mittels VGA, LVDS oder HDMI Schnittstelle möglich, wobei letztere eine Auflösung von bis zu 4K UHD dank integrierter AMD RadeonTM R1E GCU Grafik bietet. Darüber hinaus stehen zahlreiche Schnittstellen wie zwei GbE LAN, vier USB 2.0, zwei USB 3.0, ein RS-422/485, fünf RS-232, zwei SATA 6Gb/s und eine S/PDIF Audio zur Verfügung. Über einen Full-size PCIe Slot kann das NANO-GLX mit PCIe oder mSATA Modulen erweitert werden.

Das Embedded Board ist mit einem internen 12VDC Stromanschluss ausgestattet und kann im Temperaturbereich von 0~60°C betrieben werden. Außerdem lassen sich Passwörter, digitale Schlüssel und Zertifikate durch das optionale Trusted Platform Modul (TPM) hardwareseitig absichern.

Das NANO-GLX ist bei ICP als 10er Charge in einer umweltfreundlichen „ECO“ Verpackung mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis erhältlich.

ICP. Industrial Computer Products …by people who care!

Produktlink: https://www.icp-deutschland.de/industrie-pc/cpu-boards-cpu-karten/embed…
Datenblatt: http://files.icp-deutschland.de/produkte/KC001663/web/icp/NANO-GLX-data…
ECO Produkte: https://www.icp-deutschland.de/index.php?lang=1&cl=search&searchparam=E…

Pressekontakt:
ICP Deutschland GmbH