InVision Software AG

AMERGY ist neuer autorisierter Reseller in Österreich und Rumänien für Workforce-Management-Lösungen von InVision Software

30. März 2010, 12:20

Ratingen, 30. März 2010 – AMERGY, führender Anbieter von innovativen technischen Lösungen und Beratungsleistungen im Bereich Customer Service, ist neuer autorisierter Reseller von InVision Software, einem der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management. Ab sofort wird AMERGY die Softwarelösung InVision Enterprise WFM auf dem österreichischen und rumänischen Markt vertreiben. InVision Software baut damit sein Reseller-Partnernetzwerk aus.

„Im Rahmen unseres Partnerprogramms erhalten die InVison-Software-Partner durch qualifizierte Schulungen ein umfassendes Produkt-Know-how sowie vertriebsunterstützendes Marketingmaterial und technischen Support. Mit AMERGY haben wir einen renommierten und kompetenten Vertriebspartner für den österreichischen und rumänischen Markt gewonnen“, erklärt Peter Bollenbeck, CEO von InVision Software. „So können wir auch in Märkten, in denen wir selber nicht präsent sind, Umsatzpotenziale erschließen und gleichzeitig die Qualität unserer Lösungen gewährleisten, die unsere Kunden von uns erwarten.“

Mit der Web-basierten Softwarelösung für unternehmensweites Workforce Management, InVision Enterprise WFM, können Personalplaner den Einsatz der Mitarbeiter eines Unternehmens optimieren, indem die Arbeitszeiten mit dem tatsächlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang gebracht werden. Dabei berücksichtigt das System sowohl rechtliche als auch unternehmensrelevante Vorgaben und bietet mit der ’Infothek’ zusätzlich die Möglichkeit, die Mitarbeiter in die Planung einzubinden. Die modular aufgebaute Systemlösung unterstützt den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements – von der Bedarfsprognose, über die Personaleinsatzplanung und
-optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft, Analyse und Steuerung. Die Software ist somit flexibel und über alle Branchen hinweg und in allen Unternehmensgrößen einsetzbar. Aufgrund der Schnittstellenoffenheit lässt sich InVision Enterprise WFM problemlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren oder an unterschiedlichste externe Systeme anbinden.

„InVision Enterprise WFM bietet eine exzellente Erweiterung unserer technischen Lösungskompetenz und eine ideale Ergänzung unseres Beratungsportfolios. Durch die Kombination der beiden Expertisen können wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten“, so Klaus Amlacher, Geschäftsführer der AMERGY IT Services und Vertriebs GmbH. „Die Lösung von InVision hilft unseren Geschäftskunden, den Einsatz ihrer Mitarbeiter zu optimieren und damit eine höhere Qualität sicherzustellen, die Effizienz zu steigern sowie die Personalkosten zu senken“, ergänzt Johannes Hollerer, Geschäftsführer der rumänischen AMERGY Consultanta SRL.

Über AMERGY
Amergy ist ein auf das Thema Customer Services spezialisiertes Consulting-Unternehmen und Systemintegrator. In diesem Umfeld bietet Amergy umfassende Beratungsleistungen und technische Lösungen für Customer-Service-Organisationen. Das Beratungsunternehmen unterstützt seine Kunden als zuverlässiger und flexibler Partner dabei, in dynamischen Märkten gegenüber dem Wettbewerb zu bestehen. Amergy verfügt über ein Team von hochqualifizierten und motivierten Experten an den Standorten Wien und Bukarest.
Weitere Informationen unter: http://www.amergy.com/

Über InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com