Patton-Inalp Networks AG

„And the Winner is…“ Patton-Inalps SmartNode Session Border Controller

17. September 2010, 09:21

Bern und Gaithersburg | Patton-Inalp Marktführer bei den Business- und Carrier-Class VoIP-Produkten, freut sich über den neunten Award „Product of the Year “, der von der Technology Marketing Corporation (TMC) vergeben wird.

Der Session Border Controller SmartNode™ 5200 löst sowohl die Sicherheitsproblematik als Fragen der Interoperabilität, die bei der Umsetzung von SIP-Trunking-Projekten entstehen. Patton-Inalps Session Border Controller (SBC) bietet eine sichere Kommunikation zwischen IP-PBX-Systemen und Internet Telephony Service Providern sowohl beim SIP-, als auch beim H.323-Protokoll. Doch SIP-Implementierungen verschiedener Anbieter unterscheiden sich. Störungsfreier VoIP-Betrieb ist deshalb oftmals nicht möglich. Der SBC SmartNode 5200 wirkt als Protokoll-Mediator und gewährleistet so Interoperabilität zwischen allen SIP-"Geschmacksrichtungen“.

"Es ist uns eine Ehre, Pattons SmartNode 5200 mit unserem Product of the Year Award auszuzeichnen", sagt Rich Tehrani, CEO von TMC, „Patton hat Engagement für Qualität und Exzellenz bewiesen und adressiert mit seinen Produkten den tatsächlichen Bedarf der Unternehmen. Wir freuen uns auf viele weitere fortschrittliche Technologie-Lösungen von Patton. " Patton-Inalp erhält die Auszeichnung zum neunten Mal und zum fünften Mal in Folge.

Die in der Schweiz entwickelten und in den USA hergestellten Geräte werden sowohl von Unternehmen, als auch von Carriern wegen ihrer Qualität, Reife und Innovation geschätzt.

Product of the Year Award Gewinner werden jeweils im Folgejahr ausgezeichnet und in der US-Zeitschrift „Unified Communications“ www.uc-mag.com veröffentlicht.

Über Patton-Inalp
Patton Electronics entwickelt und produziert ein Portfolio von über 1.000 Produkten, darunter die SmartNode Voice over IP Gateways für ISDN und analoge Telefonie, DSL und SDH Multi-Service Access Systeme sowie Connectivity Produkte wie Interface Konverter, Multiplexer, Ethernet Extender und Überlastableiter. 1984 gegründet durch die Gebrüder Burt und Bobby Patton in den USA, beschäftigt Patton Electronics heute weltweit mehr als 200 Mitarbeiter.
Patton-Inalp Networks in der Schweiz ist Patton’s VoIP Kompetenzzentrum mit lokalem Support für den deutschsprachigen Raum. Patton-Inalp entstand 2002 aus der Partnerschaft zwischen Patton Electronics und der Schweizer Firma Inalp Networks AG, um die von Inalp entwickelten SmartNode VoIP-Produkte zu produzieren und weltweit zu vertreiben.

Kontaktadresse zur Veröffentlichung:
Patton-Inalp Networks AG
Meriedweg 7
CH-3172 Niederwangen
@email

Kontakt für die Redaktionsanfragen:
GO Redaktionsbüro
Zum Kanaldamm 11a