Walter Visuelle PR GmbH

Agentur

apinso präsentiert Komplettlösung für Web-2.0-Business aus der Cloud auf der CeBIT 2011

25. Februar 2011, 13:13

appeleon als branded cloud instances auf der CeBIT 2011: Halle 2, Stand A10 (bei IBM), Demopunkt: 75

Mannheim, 24.02.2011. Die apinso gmbh, Mannheim, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT 2011 Businesslösungen aus der Cloud auf Basis der Application Platform appeleon. Neben der Möglichkeit für Template-Partner, einzelne Applikationstemplates über die application mall auf appeleon.com zu vermarkten, besteht nun auch die Möglichkeit, eine komplette appeleon-Instanz mit eigenem Design und eigenen Applikationstemplates bei der apinso gmbh aus der Cloud zu mieten. Die vollständige Abrechnungsfunktionalität ist hierbei inklusive. Das Unternehmen kümmert sich neben der Bereitstellung der hochkonfigurierbaren Application Platform als Vertragspartner auch um Betrieb, Wartung, Backup-Prozesse und Hardware-Architektur mit umfassenden Service- und Support-Leistungen. Das Hosting der branded cloud instance übernimmt das Rechenzentrum der IBM in Stuttgart in Zusammenarbeit mit GROUP Live. Die appeleon branded cloud instances lassen sich optisch individuell auf den Bedarf und Geschmack der jeweiligen Zielgruppe anpassen. Sie sind in kürzester Zeit verfügbar und erfüllen höchste Sicherheitsansprüche. „Organisationen können mit einer appeleon branded cloud instance schneller und flexibler ihre Web-2.0-Projekte umsetzen und unter anderem IT-Applikationen für eine bessere Kundenbindung bereitstellen. Ohne Installationsaufwände oder aufwändige Implementierungsprojekte profitieren Unternehmen schon ab der ersten Minute von dem hohen Nutzen der gebrandeten Cloud-Instanz und können sich ganz auf ihr Business konzentrieren – just use IT“, sagt Dirk Laufer, Geschäftsführer der apinso gmbh.

Abgerechnet werden die Services auf Basis der vereinbarten Leistungs-Parameter. Das flexible Preismodel startet ab 790 Euro im Monat für eine eigene Instanz. Auch die Vertragsgestaltung bietet interessierten Unternehmen volle Flexibilität bei einer Mindestvertragslaufzeit von nur zwei Monaten.

„In Anspielung auf die zahlreichen Vorteile von appeleon lautet das Motto unseres diesjährigen CeBIT-Auftritts ‚Lust auf eine schnelle Nummer?‘, informiert Dirk Laufer. „appeleon sichert mit seiner Flexibilität einzigartige Wettbewerbsvorteile: Die Unternehmen können einfache wie komplexe Applikationen drei bis vier mal schneller ohne Programmierkenntnisse konfigurieren. 400 Features, die einfach Wizard-gestützt im Web-Browser aktiviert werden, helfen beim Zusammenstellen einer neuen Applikation.“ Einen CeBIT-Termin können interessierte Besucher unter http://cebit2011.appeleon.com vereinbaren.

Ein Beispiel für eine individualisierte Cloud-Lösung auf der Basis von appeleon ist das 4i-Portal der 4i immocare gmbh. Die webbasierte Lösung ermöglicht die vollständige Verwaltung von Immobiliendaten für eine ganzheitliche Bewirtschaftung der Gebäude. Schnell und ohne Fixkosten konnte 4i immocare die hochleistungsfähige und weiter skalierbare Lösung für ihre Kunden in wenigen Wochen umsetzen.

* Über apinso gmbh:Die 2000 gegründete apinso gmbh aus Mannheim bietet ihren Kunden Leistungen in folgenden Geschäftsfeldern:

appeleon solution platform
apinso bietet mit appeleon eine Application-Platform, mit der Individualsoftware (Web und Rich-Client) drei bis viermal schneller implementiert werden kann als mit herkömmlichen Methoden aus der Softwareentwicklung. Mit appeleon lassen sich zum einen kleine Mini-Applikationen bauen aber auch zusammen mit Implementierungspartnern komplexe und hoch integrierte Systeme mit mehreren hundert Business-Objekten. Programmierkenntnisse benötigt man bei der Implementierung nur, wenn keins der über 400 Features, die einfach wizardgestützt im Web-Browser aktiviert werden, die entsprechenden Anforderungen abbildet.

appeleon online services
Mit dem Application-Platform-as-a-Service-Modell (www.appeleon.com) (APaaS) beziehungsweise Software-as-a-Service-Modell (SaaS) können auch Organisationen ohne eigene IT-Infrastruktur appeleon-Applikationen als "Cloud-Lösung" nutzen. Der Einstieg erfolgt über eine Free- oder Premium-Edition. Sobald die Applikationen mehr Nutzen bringen und mehr Ressourcen benötigt werden, erfolgt die Abrechnung voll variabel, abhängig von der Benutzerzahl oder dem Datenvolumen. Es ist außerdem möglich, eine eigene appeleon-Instanz zu buchen.

application intergration services
Mit den Integration Services unterstützt die apinso gmbh Kunden und Partner bei der Integration von appeleon-Applikationen mit anderen IT-Applikationen (z.B. SAP, Lotus Domino oder Individual-Lösungen). Dabei spielt es keine Rolle, ob die Lösungen von den Kunden selbst betrieben oder aus der Cloud bezogen werden.

* Kontaktadresse:apinso gmbh
Wildbader Str. 7