Agentur

Array Networks präsentiert neue Version der Application Delivery Controller für Cloud-Computing-Umgebungen

21. Juli 2010, 10:37

Lasne/Belgien, 21. Juli 2010 – Array Networks Inc., Hersteller von Secure Application Delivery-Lösungen (www.arraynetworks.net), hat eine neue Version des Betriebssystems für seine Application Delivery Controller der AppVelocity (APV)-Serie entwickelt. Das auf der SpeedCore™-Architektur basierende ArrayOS 8.1 unterstützt 64-Bit-Prozessing sowie Multi-Core-Technologie vollständig. Zudem verfügt die neue Version über ein erweitertes Caching-Modul für verbesserte Kompressionsverarbeitung, granulares System Level Monitoring, höhere Belastbarkeit auf Prozess- bzw. Modulebene, Application Flow Monitoring und Field Troubleshooting. Damit wird die Gesamtleistung und Skalierbarkeit der Systeme bei hoher Datenlast erhöht.

Im Fokus der ArrayOS steht die neue SpeedCore-Architektur mit „Lock-Free Multi-Core-Technologie“. Diese ermöglicht eine bis zu 10fach höhere Leistung, bietet signifikante Kapazitätsgewinne für alle HTTP-, TCP- und SSL-Offloading-Module und unterstützt multiple 10Gbps-Netzwerk-Interface-Karten für das Application Processing. Die massive Zunahme des Web 2.0-Datenverkehrs, von Multimedia-Diensten, Datacenter-Virtualisierung und Cloud Host-orientierten Applikationen hat dazu geführt, dass komplexe Anwendungen effizient durch ADC-Lösungen verarbeitet werden müssen. Aufgrund der SpeedCore-Architektur sind ArrayOS 8.1 APV-Produkte in der Lage, ein hochperformantes Routing auf Netzwerk- und Anwendungsebene durchzuführen. Dazu nutzen die Systeme ihre integrierte softwarebasierte „Intelligenz“, um so eine hohe Performance selbst bei hochgradig rechenintensiven Applikationen zu garantieren.

Neben den zuvor genannten Architekturerweiterungen liefert Array bewährte und ausgereifte Features, die bereits von Tausenden von Kunden weltweit genutzt werden. So durchlief die neue Architektur in den letzten 18 Monaten einen umfangreichen Feldtest und wurde speziell für den Einsatz in Enterprise-Datacenter sowie für öffentliche und private Cloud-Umgebungen abgestimmt. Basierend auf den neuen „Content-Aware-Engines“ erfahren die ArrayOS 8.1- Lösungen nun eine Verbesserung des „Small Packet-Prozessings“ (Applikationen wie z. B. VoIP, Instant Messaging/Chat, Telekonferenzen, Aktienhandel etc.) von bis zu 400 Prozent. Durch die SpeedCore-Technologie sind die Array APV-Produkte zudem in der Lage, mehrere Applikationen gleichzeitig zu unterstützen. So können Netzwerk-Manager eine höhere Anzahl an Anwendungen und Diensten parallel und in Echtzeit bereitstellen, was zusätzlich eine Reduzierung der Deployment-Kosten mit sich bringt.

Michael Zhao, Präsident und CEO bei Array Networks, erläutert: „Die Kombination von hoher Leistung und Intelligenz bringt die Array APV-Produkte auf den nächsten Level. Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeiten wir mit den 500 weltweit größten Unternehmen zusammen, um die zugrunde liegenden Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge innerhalb komplexer Application-Delivery-Architekturen zu verstehen. Dadurch war es uns möglich, Datacenter-Engpässe zu identifizieren und Schlüsselkomponenten neu zu entwerfen, um somit Datacenter-Evolution effizienter zu gestalten. Die neue Architektur ermöglicht Array die effiziente Unterstützung der MultiCore-Technologie, wodurch Kunden von massiven Performance-Gewinnen bei geringer TCO profitieren.“

Der Vertrieb der Array-Produkte in der DACH-Region erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

Über Array Networks:
Array Networks wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich als global führender Anbieter von unternehmensweiten Secure Applikation Delivery- und Universal-Access-Lösungen auf den rapide wachsenden SSL/VPN- sowie Application Acceleration-Märkten etabliert. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit – einschließlich Service Provider, Regierungsstellen sowie Organisationen aus dem Gesundheits-, Finanz-, Versicherungs- und Schulungswesen – vertrauen auf Array, wenn es um den sicheren und optimierten „Anytime/Anywhere-Zugang“ geht. Industriegrößen wie Deloitte, Red Hering sowie Frost und Sullivan haben Array als Markt- und Technologieführer anerkannt. Weitere Informationen: www.arraynetworks.net. Der Vertrieb von Array-Lösungen erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

Weitere Informationen:
Array Networks Inc.