Array Networks präsentiert SpeedCore™ Application Delivery-Plattform

21. Februar 2011, 10:02

Edge-to-Core-Softwarelösung optimiert die Verfügbarkeit von Applikationen

Array Networks präsentiert SpeedCore™ Application Delivery-Plattform

Lasne/Belgien, 21. Februar 2011 – Array Networks Inc., Hersteller von Secure Application Delivery-Lösungen (www.arraynetworks.net), hat seine neu entwickelte SpeedCore™ Application Delivery-Plattform vorgestellt. Sie bietet Unternehmen eine ultra-skalierbare edge-to-core-Software-Plattform für die Applikationsverfügbarkeit. SpeedCore™ unterstützt außerdem die erweiterbaren APIs von Array und schafft so eine optimierte Applikationssicherheit.

Auf Grund einer gestiegenen Mobilität sowie der Entwicklung hin zu Virtualisierung und Cloud Computing haben Unternehmen und Service Provider mit einem erhöhten Datenaufkommen zu kämpfen. Durch den Einsatz der SpeedCore™-Technologie in Array-Lösungen können Firmen ihren Datenverkehr nun auf effiziente und kostengünstige Weise regeln. Nutzer profitieren dabei von Features wie erweiterten Integrationsmöglichkeiten, Web-Applikationsbeschleunigung, Traffic Management und der Unterstützung des Internet-Protokolls IPv6.

Basierend auf der parallelisierten Multi-Core-Technologie von Array sorgt SpeedCore™ bei der Skalierung von Applikationen jeglicher IP-Devices für Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit. Des Weiteren lassen sich zu den erweiterbaren APIs Threat-, Risk- und Virtual Management-Plattformen kombinieren sowie individuelle Reporting- und Billing-Lösungen integrieren. Die Einbindung von SLAs ist ebenfalls möglich. Auf diese Weise sorgen beispielsweise die vielseitigen Integrationsmöglichkeiten zusammen mit einer Lösung wie VMware vCenter für eine umfassende Kontrolle der virtuellen Umgebung in Echtzeit.

„Ausgelöst durch die Übernahme der ‚Always-on-Mentalität’ sowie den Umbruch hin zu Cloud Computing und Virtualisierung, benötigen Unternehmen Features wie Skalierungen, Performance, Verfügbarkeit und Erweiterbarkeit für ihre IT- und Netzwerkinfrastruktur“, erklärt Michael Zhao, Vorsitzender und CEO von Array Networks. „Diese Features erhalten Firmen durch den Einsatz der SpeedCore™-Plattform bei gleichbleibender Rentabilität.“

SpeedCore ist bislang in der APV-Serie der Application Delivery Controller von Array integriert und wird demnächst in der kompletten Produktlinie erhältlich sein. Der Vertrieb der Array-Produkte in der DACH-Region erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

Über Array Networks:
Array Networks wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich als global führender Anbieter von unternehmensweiten Secure Applikation Delivery- und Universal-Access-Lösungen auf den rapide wachsenden SSL/VPN- sowie Application Acceleration-Märkten etabliert. Mehr als 5.000 Unternehmen weltweit – einschließlich Service Provider, Regierungsstellen sowie Organisationen aus dem Gesundheits-, Finanz-, Versicherungs- und Schulungswesen – vertrauen auf Array, wenn es um den sicheren und optimierten „Anytime/Anywhere-Zugang“ geht. Industriegrößen wie Deloitte, Red Hering sowie Frost und Sullivan haben Array als Markt- und Technologieführer anerkannt. Weitere Informationen: www.arraynetworks.net. Der Vertrieb von Array-Lösungen erfolgt über die Mehrwert-Distributoren Intellicomp (www.intellicomp.de) und sysob (www.sysob.de).

Weitere Informationen:
Array Networks Inc.