COMP-MALL GmbH

ATX Severboard für Xenon E3 CPU und iPMI v.2.0 Modul

10. März 2014, 19:30

COMP-MALL bietet mit dem Modell IMBA-C2260-i2 ein Industrie Serverboard für kleine Workstations und Einprozessorserver im ATX Format. Dieses Serverboard ist für 22nm LGA1150 Intel® Xeon® E3 und Intel® Core™ i3, Pentium® oder Celeron® Prozessore ausgelegt und basiert auf dem Intel® C226 Chipsatz. Das ATX Serverboard besitzt einen Steckplatz für ein iRIS-2400 Modul als „Intelligent Platform Management Interface“ (iPMI). IPMI v. 2.0 wird benutzt um den Computer zu warten und zu verwalten. Außerdem wird es eingesetzt, um automatische Berichte über auftretende Fehler zu erzeugen. Es arbeitet unabhängig von einem Betriebssystem und ermöglicht die Administration auch ohne installiertes oder laufendes Betriebssystem. IPMI funktioniert aber auch im laufenden Betrieb und bietet in diesem Fall mehr Möglichkeiten bei der Wartung als eine herkömmliche im Betriebssystem laufende Verwaltungssoftware.
Das Modell IMBA-C2260-i2 ist neben industriellen Anwendungen in der Maschinensteuerung: z.B. Holzanalysesysteme, Bandanlagen (Fertigungsstraße), Controlling von Robotern, besonders für Cloud-Computing, abgesetzte Systeme bei Visualisierung, Digital Signage, Infotainment, Überwachung, bei Home-Automation und in der industriellen Messtechnik und Datenerfassung interessant.

ATX Severboard für Xenon E3 CPU und iPMI v.2.0 Modul

Das Modell IMBA-2660-i2 besitzt Intel® Ethernet Controller I217LM mit Intel® AMT 9.0 an LAN 1 und Intel® Ethernet Connection I210-AT mit NCSI Unterstützung via LAN 2.
Der integrierte Intel® HD Grafikkern Gen. 7.5 unterstützt mit DX11 und OpenCL 1.2, OpenGL 3.2 Full MPEG2, VC1, AVC Decode und der VGA Ausgang bietet gute Auflösung. Optionale Converter-Boards angeschlossen am internen DisplayPort bieten zusätzlich eine Schnittstelle für VGA, HDMI, LVDS, DVI oder DP.
Die vier 240-pin 1333/1600MHz dual-Channel DDR3 SDRAM Slots für ECC und non-ECC unbuffered DIMM bis max. 32GB bieten großen Speicherplatz, Flexibilität und Sicherheit.
Durch die vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten durch PCIe x16, PCIe x8, PCIe x4, PCIe x1 und 2 x PCI Slots lassen sich zusätzliche Grafik-Karten und I/O Karten einbinden.

Als industrieoptimierte Ein-/Ausgänge für hohe Flexibilität sind vorhanden : 2 PCIe GB Ethernet-Kanäle - einer mit Intel® AMT 9.0, sechs SATA-Ports mit 6 Gbit/s (RAID 0/1/5/10) und mSATA, VGA, 8 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, 6 x COM, LPT, PS/2, HD-Audio, 8 bit digitale E/A‘s und TPM Funktion. Eine Besonderheit ist das jumperfreie Design des Modells IMBA-C2260-i2.
Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso on-board, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion. Diese erlaubt es dem Anwender mit einem Knopfdruck ein Backup des Systems auf eine zweite Partition abzulegen und das System dann in der abgelegten Konfiguration wiederherstellen.
Der industriegerechte Betriebstemperaturbereich reicht von -20°C bis +60°C.
Das Datenblatt für das Serverboards finden Sie unter www.comp-mall.de/datenblatt/IMBA-C2260-i2.pdf

Durch das kundenspezifische Individualisierungs-Konzept von COMP-MALL lassen sich auch bei kleinen Stückzahlen Einsparungen erzielen. COMP-MALL bietet für das Modell IMBA-C2260-i2 - BIOS- und Board- Anpassungen, Imageverwaltung, Direktlieferungen, Langzeitverfügbarkeit und das Vorhaltungs-/Abruflager zu übernehmen sowie das Betriebssystem zu erstellen und externe Peripherie einzubinden.
COMP-MALL bietet weitere Industrie Motherboards unter http://www.comp-mall.de/Industrie-Motherboards.html

- LGA 1150 Sockel für Intel® Xeon® E3, Core™ i3,
Pentium® oder Celeron® Prozessor