Subsembly GmbH

BankingVEU ermöglicht die Verteilte Elektronische Unterschrift via EBICS und SRZ Freigaben via FinTS.

20. August 2021, 17:46

Als Erweiterung des Produkt-Portfolios der Subsembly GmbH steht neu die BankingVEU App zur Verfügung, über die eine zeit- und ortsunabhängige Freigabe von Zahlungsaufträgen ermöglicht wird.

Via EBICS VEU (Verteilte Elektronische Unterschrift) ist die Freigabe oder Stornierung von Zahlungsaufträgen bei Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Aufträge, die über ein Service-Rechenzentrum eingereicht wurden, können bei bestimmten Banken in Deutschland über den Standard FinTS freigegeben oder storniert werden.

Die wesentlichen Funktionen der BankingVEU App sind:

•Freigabe oder Stornierung von Zahlungsaufträgen über verschiedene Kanäle (EBICS, FinTS) bei Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
•Abruf und Darstellung einer konsolidierten Konten- und Saldenübersicht für den Gesamtüberblick und zur Deckungsprüfung.
•Multibankfähig: Es können Konten und Bankzugänge bei beliebig vielen Kreditinstituten eingerichtet und genutzt werden.
•Wählbare Standardwährung mit automatischer Umrechnung.
•Sicherung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung möglich.
•Schnelles und komfortables Einrichten von EBICS und FinTS Bankzugängen.
•Sichere und verschlüsselte Speicherung aller Daten direkt auf dem Gerät. Die Kommunikation erfolgt direkt mit den Banksystemen.
•Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch).
•Erstellen von PDF Ausdrucken.
•Heller und Dunkler Darstellungsmodus wählbar.

Die App BankingVEU steht für iOS über den App Store von Apple zur Verfügung und wird in Q4/2021 auch für Android verfügbar sein.

Nach dem ersten Download kann BankingVEU für 30 Tage ohne Einschränkungen kostenlos getestet werden. Anschließend ist für die volle Funktionalität der Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements über den App Store erforderlich. Über den Kauf eines Monatsabonnements (2,99 €) oder eines Jahresabonnements (29,99 €) werden die Funktionen für Online-Umsatzabruf und VEU-Freigabe freigeschaltet.

Weitere Informationen zu BankingVEU finden Sie auf unseren Webseiten: https://subsembly.com/bankingveu.html