Best-of-2012-Auszeichnung der Initiative Mittelstand für docuplex

08. Mai 2012, 10:00

norpa GmbH erhält weitere Auszeichnung und reüssiert mit ihren Lösungen für DMS und Data Capture zunehmend im europäischen Ausland – erste Erfolge in Kroatien.

Hamburg, 8. Mai 2012. Die DMS-Lösung docuplex der norpa GmbH hat den Sprung in die Top 10 des Industriepreises der Initiative Mittelstand in der Kategorie "IT & Softwarelösungen" geschafft und dafür eine Best of 2012 Auszeichnung erhalten. Mit ihrer Data Capture Software image2data gehört norpa bereits zur Top 20 in der Kategorie „DMS/Datenmanagement“ beim Innovationspreis IT 2012. „Die weitere Auszeichnung freut uns umso mehr, unterstreicht sie doch die nahezu einmalige Integrationsfähigkeit von docuplex in andere Anwendungen“, so Christian Emmrich, Geschäftsführer der norpa GmbH.

Aufgrund des großen internationalen Interesses an seinen Lösungen docuplex und image2data ist der DMS-Hersteller aus Hamburg derzeit dabei, seinen Vertrieb entsprechend auszubauen. So präsentierte norpa vor kurzem seine Produkte in Kroatien. Insbesondere an der OCR-Erkennung der kroatischen Sprache mit ihren spezifischen Sonderzeichen waren die potenziellen Anwender interessiert – ein Feature, das kaum ein anderer Anbieter beherrscht. Seit kurzem gibt es auch landessprachliche Versionen der docuplex-Webseite in Kroatisch, Englisch und Dänisch.

Die Cloud-fähige DMS-Lösung docuplex wurde speziell für kleinere und mittlere Unternehmen konzipiert und bietet alle Funktionen einer modernen Lösung für integrierte Dokumentenverwaltung. Sie unterstützt ein flexibles Dokumenten-Management für mobile Mitarbeiter an verteilten Standorten und lässt sich sehr einfach als Komponente in andere Software-Produkte integrieren. Diese werden dadurch im Handumdrehen um reichhaltige Funktionen zur Dokumentenverwaltung erweitert. Die image2data Suite ist eine Data-Capture-Software für automatisierte Datenerkennung. Sie integriert die norpa-eigene oder eine beliebige Fremd-OCR-Engine und übernimmt selbständig die Zuordnung, Verschlagwortung und Kategorisierung von Datenströmen. Aus PDF- und Grafikdateien lassen sich die gewünschten Nutzdaten sowie Barcodes extrahieren und in anderen Anwendungen weiterverarbeiten. Die dabei in image2data integrierte Skript-Sprache erlaubt eine automatisierte Dokumentenverarbeitung in beliebig hoher Komplexität.

Über die norpa GmbH

Die norpa GmbH mit Sitz in Hamburg und Hennigsdorf/Brandenburg entwickelt und vertreibt Softwarelösungen zur Prozessoptimierung insbesondere in KMU. Schwerpunkte bilden Warenwirtschafts- und Kassensysteme sowie integrative Lösungen zur Dokumentenverwaltung (DMS/ECM) und zur automatisierten Verarbeitung von papiergebundenen Daten (OCR/ICR).

Ihre Redaktionskontakte:

norpa GmbH