IT, Software

Big Data und Weiterbildungen für IT-Fachkräfte – Fraunhofer Academy auf der CeBIT 2015 (Halle9, Stand 40)

factum Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmen stehen immer größere Datenmengen zur Verfügung. Jede Transaktion, sei es beim Shoppen, Surfen oder Simsen, übermittelt Daten. Doch wem nützen diese riesigen Datenmengen (Big Data), wenn sie nicht analysiert, ausgewertet und dargestellt werden können? Firmen, die das Potential von Big Data erkennen und nutzen, können die Qualität ihrer Produkte steigern, die Herstellung effizienter gestalten oder auch völlig neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Vielen Unternehmen fehlen jedoch die Kompetenzen, die zum Aufbau von Big-Data-Know-how notwendig sind. Deshalb hat die Fraunhofer Academy verschiedene Fortbildungsmodule im Rahmen des »Data Scientist« in ihr Weiterbildungsangebot aufgenommen. Die einzeln buchbaren Module werden in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS angeboten. Auf der CeBIT 2015 werden die neuen Module nun zum ersten Mal Weiterbildungsinteressierten präsentiert. Darüber hinaus stellt die Fraunhofer Academy in Halle 9, Stand E40 ihr umfangreiches Weiterbildungsangebot im Bereich Information und Kommunikation vor. Der Fokus liegt dieses Jahr neben dem neuen Seminar »Requirements Engingeering« auch auf dem Kurs »TeleTrusT Information Security Professional (T.I.S.P.)«.

1.308 Aufrufe • 718 Wörter • 4.958 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/25687

• factum Presse & Öffentlichkeitsarbeit
  • Leopoldstraße 54
  • 80802 München, Deutschland

• Veränderungen KOMMUNIZIEREN, neue Themen ENTWICKELN und Wissen PLATZIEREN, wir finden für Ihr Unternehmen die passenden Multiplikatoren in den Medien.

Erfahrung ist wichtig, um den Erfolg einer Presseaussendung abzuschätzen. Wir entwickeln mit Ihnen die richtigen Themen und platzieren das Ergebnis in den passenden Medien.
    Aus vielen Meldungen entsteht ein Konzert der Berichterstattung, das sowohl für BEKANNTHEIT als auch für GLAUBWÜRDIGKEIT [...]

zum Newsroom