BitDefender startet Facebook-Kampagne „Genieß’ die Fahrt“

24. Februar 2011, 10:04

Globales Projekt zum Schutz von Social-Network-Usern – Laptops, Smartphones und ein BMW der 3er-Reihe zu gewinnen

Holzwickede, 24. Februar 2011 – Internet-Security-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) hat die Kampagne „Genieß‘ die Fahrt“ auf Facebook gestartet. Die Aktion soll User für die Gefahren im Umgang mit sozialen Netzwerken sensibilisieren. Unter www.facebook.com/bitdefenderDE bietet BitDefender eine Reihe von Gewinnspielen an. Im Zuge dessen werden Sachpreise wie Smartphones, Laptops etc. ausgelobt. Am Ende der 14 Wochen dauernden Aktion wird ein BMW der 3er-Reihe verlost.

Um an der Kampagne teilzunehmen, müssen Interessierte lediglich eine Facebook-Applikation installieren und verschiedene wöchentliche „Aufgaben“ erfüllen. Dazu zählen das Posten verschiedener Fotos, das Schreiben von Geschichten zu vorgegebenen Themen u.v.m. Weitere Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen erhalten Interessierte unter www.facebook.com/bitdefenderDE.

„Mit unserer Aktion möchten wir Nutzer von Facebook & Co. animieren, sich mit dem Thema Gefahren im Social Web auseinanderzusetzen“, erklärt Catalin Cosoi, Head of Online Threat Lab bei BitDefender. „Mit „Genieß‘ die Fahrt“ können sich User einerseits über die Risiken von Malware-Angriffen informieren, dabei ihr Engagement innerhalb der Facebook-Community stärken und gleichzeitig attraktive Preise gewinnen.“

safego schützt soziale Netzwerkler
Um die Nutzer sozialer Netzwerke zu schützen, hat BitDefender das kostenlose Tool safego entwickelt. Es überprüft die Privatsphäreneinstellungen des Users und warnt ihn, falls er unwissentlich vertrauliche Daten preisgibt. Darüber hinaus scannt safego die Pinnwand sowie Links zu Videos und Bildern, die möglicherweise kompromittiert sind. Entdeckt die BitDefender-App einen solchen E-Threat, können die Freunde ebenfalls direkt davor gewarnt werden. Ein weiteres Plus: safego ist auch dann aktiv, wenn der User aktuell nicht in Facebook eingeloggt ist. Die BitDefender-Sicherheits-App steht unter http://apps.facebook.com/bd-safego/ kostenlos zur Verfügung.

Über BitDefender®
BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.de Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.

Pressekontakt:
BitDefender GmbH