INSIGMA IT Engineering GmbH

„Büro 4.0 - Inhouse oder aus der Cloud“ - Business Frühstück des Kölner IT-Dienstleisters INSIGMA

03. September 2015, 16:05

Am 24.09.2015 startet der Kölner IT-Dienstleister INSIGMA IT Engineering GmbH eine neue Veranstaltungsreihe. Das Business-Frühstück bündelt Fachinformationen für Entscheider und IT Verantwortliche aus Wirtschaft und Verwaltung. Es findet zukünftig vierteljährig statt. Das Premierenthema lautet "Büro 4.0 - Inhouse oder aus der Cloud - Treffen Sie die Wahl für Ihre IT und Software!"

Worum geht es?
Die Informationstechnologie (IT) hat die Büroarbeit in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Statt Schreibmaschine, Papier und Telefon beherrschen Laptops und Monitore heute die Szene. Die Folge: Ohne Informationstechnologie (IT) geht am Arbeitsplatz nichts mehr. Das führt zu steigenden IT-Kosten. Unternehmer müssen sich die Fragen stellen: „Wie betreibe ich IT- und Software-Lösungen für mein Unternehmen wirtschaftlich? Sind Web-Applikationen DIE Lösung? Habe ich als Unternehmen überhaupt noch Wahlmöglichkeiten?“ Am Beispiel von Office 365 und von Fortinet-Applikationen werden im Business-Frühstück die Alternativen vorgestellt und diskutiert.

Mit Office 365 stellt Microsoft Online-Versionen von Word, Outlook, OneNote, PowerPoint, Excel und OneDrive zur Verfügung. Diese Anwendungen können Unternehmen von IT-Dienstleistern direkt aus der Cloud beziehen. Das wirft Fragen nach der Sicherheit, dem Datenschutz aber auch nach der Wirtschaftlichkeit eines solchen Angebots auf. Experten von Microsoft und Fortinet stehen in Vorträgen und Diskussionsrunden Rede und Antwort.

Auf der Agenda des Business-Frühstücks steht unter anderem

- Was genau steckt hinter Office 365? - Leistungsumfang, Einsatzvarianten und Abgrenzung?
- Wie werden web-basierte Anwendungen stabil, performant und sicher bereitgestellt?
- Verfügbarkeit, Anwendungsverhalten, Performance von Office 325 und anderen geschäftsrelevanten Anwendungen (z.B. Portale, Shops, CRM, ERP)
- Einsatzszenarien für traditionelle und virtualisierte IT-Umgebungen sowie für Cloud-Infrastrukturen

Besondere Aufmerksamkeit widmet die Veranstaltung auch der Skalierbarkeit von Web-Applikationen. Relevanz besteht für große, als auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Ziel der neuen Veranstaltungsreihe: Fachinformationen und Impulse auf den Punkt bringen - gepaart mit Zeit für Gespräche unter Gleichgesinnten und mit Experten.

Zur Veranstaltung:

24. September 2015
Zeit: 08:30 - 11:30 Uhr
Ort: INSIGMA IT Engineering GmbH, Maarweg 265, 50825 Köln

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt.
Bitte melden Sie sich bis zum 17. September 2015 an.

per Fax: 0221 78887-900
per E-Mail. @email