Carl Gustav van der Linden ist neuer Direktor Vertrieb & Marketing bei celum

23. März 2010, 18:28

Linz. Die celum GmbH, Europas führender Anbieter und Hersteller von Lösungen für das Enterprise Digital Asset Management, verstärkt mit Carl Gustav van der Linden, einem international erfahrenen Vertriebsexperten, seine internationale Expansionsstrategie. Van der Lindens erklärtes Ziel für die kommenden Jahre ist die Erschließung neuer Märkte und der Ausbau des globalen Partnernetzwerks.

Carl Gustav van der Linden, 56, blickt auf eine umfassende und erfolgreiche Vertriebslaufbahn zurück. Der fünf Sprachen sprechende Manager war 13 Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Management-Positionen bei Hyperion (jetzt Oracle) tätig und zuletzt als Geschäftsführer der Hyperwave GmbH für den internationalen Vertrieb zuständig. Zuvor hat der gebürtige Schwede in Managementpositionen bei Siemens in Schweden, Deutschland und Italien gearbeitet.

„Die Enterprise Digital Asset Management Lösungen von celum werden aufgrund ihrer Flexibilität, überlegenen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit auf dem internationalen Markt bereits stark nachgefragt“, so Carl Gustav van der Linden. „Unser Ziel ist es aber nicht nur, uns weitere geographische Märkte zu erschließen, sondern auch für spezielle Anwendungsgebiete wie Brand Management, Corporate & Social Video oder Web-to-Print agile Lösungen anzubieten, die schnell verfügbar sind und unseren Kunden zusätzliche Einsparpotenziale und Wettbewerbsvorteile erschließen.“

Carl Gustav van der Linden ist Präsident der Schwedischen Handelskammer in Österreich und Vorstandsmitglied des VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e. V., dem Expertennetzwerk für ECM (Enterprise Content Management) in Deutschland.

Über celum

celum liefert mit seiner celum Enterprise Digital Asset Management Produktfamilie Technologien, um Prozesse in Kommunikation, Marketing und Vertrieb zu automatisieren. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt 48 Mitarbeiter am Stammsitz in Linz und in Büros in Wien, Essen, Paris, Rom und San José. Mehr als 370 Kunden aus 28 Ländern mit über 300.000 Benutzern setzen auf celum Software für mehr Effizienz im Marketing, beispielsweise CDU, CreditSuisse, Hochtief, L’Oreal, Migros, Universal Music, voestalpine, Volkswagen und Carl Zeiss. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.celum.com.

Redaktionskontakt:

celum GmbH