Sprengel & Partner GmbH

Agentur

CeBIT-Auftritt von sysob und Ruckus: Smart Wi-Fi-Technik für höheren Datendurchsatz

24. Februar 2011, 10:07

Drahtlose Technologien für das mobile Internet in einem System vereint

Schorndorf, 24. Februar 2011 – Wireless LAN gilt als bequeme Lösung für die drahtlose Netzwerkarchitektur. Für den Multimedia-Datenverkehr ist die Wi-Fi-Technologie jedoch nicht optimal ausgerüstet, um zuverlässige Verbindungen in Carrier-Qualität sowie beständige Leistung bereitzustellen. Eine Lösung zur automatischen und störungsfreien Funkabdeckung präsentiert die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) auf der CeBIT 2011. In Halle 11, Stand B26 können sich Messebesucher über die patentierte Smart Wi-Fi-Technologie des sysob-Partners Ruckus Wireless informieren.

Funknetzwerke ermöglichen eine schnelle und mobile Internetverbindung. Anwender im Business-Bereich sind damit nicht länger an ihren Büroarbeitsplatz gebunden und können ortsunabhängig arbeiten. Allerdings erschweren es Interferenzen oder Veränderungen der Funkfrequenzumgebung Unternehmen und Anbietern, Wi-Fi-Probleme zu beheben. Um eine vermaschte (meshed) Verbindung mit einem weit reichenden Datentransport zu ermöglichen, müssen Nutzer häufig unterschiedliche Produkte einsetzen. Im Rahmen ihres gemeinsamen CeBIT-Auftritts zeigen Ruckus Wireless und sysob mit der patentierten Smart-Wi-Fi-Technik eine sichere Alternative, die wichtige WLAN-Funktionen in einem System vereint.

Höhere Reichweite und Zuverlässigkeit in Wi-Fi-Umgebungen
Die Ruckus-Experten stellen am sysob-Messestand neue Funkfrequenztechnologien vor. Diese basieren auf kleinen, Software-gesteuerten und intelligenten Antennen-Arrays sowie einer dynamischen Strahlenbildung („Beamforming“). Damit können Wi-Fi-Signale geformt, fokussiert und in Echtzeit über den Signalpfad mit der besten Leistung geleitet werden. Die Smart Wi-Fi-Technologie sichert eine größere Reichweite und zuverlässige Signale, die automatisch an Umgebungsveränderungen angepasst werden können. Zusammengefasst bieten die Controller-basierenden Access Points nach 802.11a/b/g/n für den Innen- und Außenbereich folgende technische Vorteile:

BeamFlex: Antennensystem, das dynamisch den jeweiligen Weg zum Client findet.
SmartCast: Traffic Management System, das die Reihenfolge der Pakete, die über das Smart-Antennen-Array gesendet werden, klassifiziert, sortiert und plant.
SmartSec: Besitzt fortschrittliche Sicherheitsmechanismen wie dynamisch erzeugte Preshared Keys, Rechte für Benutzer, Isolierung von WLAN-Clients und WLAN-Intrusion Detection.
SmartMesh Networking: Techniken zur Bildung eines HF-Backbones ohne Ethernet-Verkabelung machen sich die Vorteile des hoch verstärkenden, für weite Entfernungen optimierten Smart-Antennen-Systems zu Nutze und formen ein zuverlässiges Netzwerk von Wi-Fi-Verbindungen zwischen den Access Points.

Durch die Kombination dieser vier Technologien können Wi-Fi-Netze einfach installiert, in Betrieb genommen und erweitert werden. Dies bedeutet vor allem für Enterprise-Umgebungen, dass alle Funktionalitäten einer High-End-WLAN-Lösung zur Verfügung stehen. Das System benötigt zudem weniger Access Points und ist dabei einfacher sowie schneller zu verwalten.

sysob auf der CeBIT
Im Fokus des sysob-Messeauftritts stehen Neuheiten rund um Security, Serverbased Computing, Traffic Management, Wireless LAN, Voice over IP sowie Server Backup.
Bereits im Vorfeld der CeBIT können sich ab sofort interessierte Besucher unter http://sysob.com/index.php?n=2,2,1,115 einen Gesprächstermin sichern. Dadurch reservieren sie sich außerdem eine kostenlose Eintrittskarte zur Messe.

Bildmaterial kann angefordert werden bei: @email.

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Ericom, Expand Networks, ForeScout Technologies, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Psylock, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Weitere Informationen:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG