CeBIT: media-service präsentiert Schnittstelle zwischen cobra und windream

27. Februar 2015, 10:10

CRM meets ECM

Isernhagen/ Bochum, 27. Februar 2015. Das Systemhaus präsentiert am Stand J20 in der Halle 3 interessierten Messebesuchern die Funktionen der neuen Schnittstelle zwischen dem ECM-System windream und dem CRM-System cobra. Mit dieser können cobra-Anwender direkt auf die in windream abgelegten Dokumente und E-Mails zugreifen. Damit haben sie eine vollständige Sicht auf die zwischen ihnen und dem Kunden geführte Korrespondenz. Zusätzlich profitieren die Anwender von einer langzeitsicheren Archivierung ihrer Dokumente.

Als autorisierter cobra Sales Partner übernimmt media-service consulting & solutions GmbH Software-Anpassungen und die Implementierung nach individuellen Kundenbedürfnissen und -strukturen.

media-service liefert seit zwei Jahrzehnten individuelle IT-Lösungen.
Ihr IT-Systemhaus – zweimal auf der CeBIT für Sie

windream - TickX - cobra – WinLine

Ticketsystem für Microsoft SharePoint®
TickX® das Ticket- und HelpDesksystem für Microsoft SharePoint 2010/ 2013

Die Experten von media-service consulting & solutions GmbH haben es exklusiv entwickelt.
TickX® ist das innovative Ticket- und HelpDesksystem für Microsoft SharePoint. TickX® sorgt branchenübergreifend für bessere Abläufe und optimierte Prozesse. Seine Container-Darstellung visualisiert, wie einzelne Arbeitsschritte effektiv miteinander verknüpft oder zum Beispiel relevante Daten standortübergreifend zur Verfügung gestellt werden. Mit Hilfe von zahlreichen Modulen kann TickX® nach Belieben erweitert und verändert werden. Es erhöht die Flexibilität, verbessert den Workflow und lässt sich intuitiv bedienen.

TickX® optimiert das Miteinander zwischen Kollegen, Abteilungen und Standorten. In diesem Ticketsystem macht das Erstellen und Bearbeiten eines Vorgangs keine lästige Arbeit, sondern Spaß. TickX® lässt sich intuitiv bedienen und kommt mit erstaunlich wenigen KlickX aus. TickX® verbessert die Teamarbeit, den Workflow und die Effizienz. Seine Darstellung von Prozessen in Form von Containern sorgt für eine Transparenz, die keinen Platz für Unstimmigkeiten und Abstimmungsschwierigkeiten lässt.

NEU: TickX® Version 1.4 für noch mehr Funktionalität

Modul „Archiv“ archiviert Tickets nach individuellen Regeln – Feature Fluency beschleunigt den Arbeitsablauf

Das TickX „Archiv“ archiviert Tickets automatisch nach einer konfigurierbaren Anzahl von Tagen. Somit bleibt TickX übersichtlich und performant, während Nutzer trotzdem weiterhin auf die Archiv-Elemente zugreifen können. Mit der SharePoint-Suche können Informationen aus den zeitlich zurückliegenden Tickets problemlos gefunden werden. Die Grundlage für das Archiv bietet eine Archiv-Website-Sammlung. Diese Websitesammlung kann die Archive für mehrere TickX-Portale beinhalten. Pro TickX-Portal gibt es eine Archiv-Unterwebsite.

Fluency entspricht genau dem TickX-Ansatz und ermöglicht einen vollständigen Arbeitsablauf im TickX® - übersichtlich, einfach und flüssig. TickX® Fluency steht für die nahtlose Folge von Arbeitsabläufen, die den Benutzer sein Ziel – die Erstellung eines Tickets beispielsweise – effizient erreichen lassen. Der Gedankenfluss, welches Element als nächstes angefügt werden muss, wird so nicht unterbrochen.

Ab TickX® Version 1.4 erleichtern dafür neue Buttons für „Speichern“ und „Abbrechen“ die Arbeit. Zudem können Elemente – sogar mit Anlagen – kopiert werden. Das neue Element wird automatisch dem aktuellen Element zugeordnet.

www.tickx.de

Customer Relationship Management

cobra und windream – effizientes Dokumentenmanagement direkt im CRM-System

cobra CRM Software entspricht allen Ansprüchen eines modernen Kundenmanagements und übertrifft diese mit umfangreichen Funktionen. Die media-service consulting & solutions GmbH übernimmt als autorisierter cobra Partner die Aufgabe der Software- Anpassung und Implementierung an speziellen Kundenbedürfnisse und Strukturen, und die

•Implementierung von weiteren cobra-Modulen wie cobra Web CRM und cobra Mobile CRM
•die Entwicklung von Schnittstellen zu vorhandenen Software-Anwendungen
•Service und Wartung rund um Ihre Hard- und Software

Die Integration des ECM-Systems windream in cobra ermöglicht Anwendern eine effiziente Verwaltung und Archivierung aller Dokumente, die mit cobra-spezifischen Vorgängen verknüpft sind. Mit cobra erstellte Dokumente, wie zum Beispiel Serienbriefe, werden über die windream-Schnittstelle automatisch an das ECM-System windream übergeben und dort revisionssicher abgelegt. Externe Dokumente, die nicht mit cobra erstellt wurden, lassen sich einfach per Drag & Drop in cobra importieren. Alle mit windream verknüpften Dokumente werden in der cobra-Arbeitsumgebung kontextbezogen angezeigt. Die Dokumente sind auf Basis windream-spezifischer Suchprofile in windream recherchierbar.

Die Verwendung der Suchprofile bietet Anwendern eine größtmögliche Flexibilität, um mit cobra bzw. windream verknüpfte Dokumente gezielt und schnell wiederzufinden und sie in der cobra CRM-Software systematisch und strukturiert aufzulisten.

cobra CRM ist optimal für Unternehmen, die ein umfassendes Kunden- und Adressmanagement gewinnbringend einsetzen wollen. Egal wo, egal wann, egal wie! Immer und überall haben die Mitarbeiter Zugriff auf alle für sie wichtigen Daten. Die Cobra CRM- Software bietet ein komplettes Servicepaket.

Leistungen im Überblick

•Perfektes Adress- und Kontaktmanagement mit Dokumentenverwaltung, Telefonieanbindung und Kundenhistorie
•Applikationen für Smartphone, Tablet, Internet und Zugriff über SQL-Replikation und TerminalServer
•Assistenten für Serienbriefe und E-Mails
•Ausgefeiltes Berichtswesen
•Vertriebsprojekte und Forecast
•Workflows und Kampagnen
•Informationsverwaltung in Untertabellen
•Praxisorientierte Funktionen für Wartung und Service
•cobra-eigenes Aufgaben- und Termin-management mit optionaler Outlook-Integration.

Enterprise Content Management

ERP Komplettlösung WinLine von mesonic

Als mesonic Fachhandelspartner für WinLine steht media-service consulting & solutions GmbH auch in diesem Jahr wieder mit seinem Team am mesonic Stand C16 in Halle 5 allen Interessenten und Gästen Rede und Antwort.

mesonic präsentiert ihre WinLine ERP- und CRM-Komplettlösung mit der aktuellen Version 10.1. Neue Funktionen sind Journal, Kontoblatt und Saldenliste, welche in Tabellenform dargestellt und bearbeitet werden können, neue Features in der Kalenderansicht mit GANTT Grafiken und vieles mehr.

mesonic ist einer der marktführenden Hersteller und Entwickler betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für KMU und mittelständische Unternehmen. Mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Italien und den USA. Anwender der Produktreihe kommen aus allen Branchen und Größenordnungen. Handel, Industrie und Dienstleistungssektor, sowie öffentliche Verwaltung, Banken, Schulen und Verbände, sind Beispiel für die Flexibilität der Programme.

Bei WinLine und Corporate WinLine handelt es sich um integrierte Lösungen für Rechnungswesen, Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung, Fertigung, Projektmanagement, Personalwesen, CRM sowie für das eBusiness. Sämtliche Module stammen aus einer Hand und arbeiten in perfekter Harmonie zusammen. Durch den modularen Aufbau der Produkte ist eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens realisierbar. Die durchgängige Abbildung aller Geschäftsprozesse durch WinLine gestaltet Arbeitsabläufe im Unternehmen effizienter und minimiert Zeit- und Kostenaufwand. Auf diese Weise entsteht ein klar zu bewertender Mehrwert und Nutzen. Standardprozesse werden mit Standardsoftware abgebildet und die individuellen Anforderungen einfach integriert.

Besuchen Sie uns zweimal auf der CeBIT

Wo Sie uns finden:

windream GmbH: Halle 3 Stand J20

mesonic GmbH: Halle 5 Stand C16

Fragen Sie nach unseren IT- Experten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr media-service Team

Über die media-service consulting & solutions GmbH

Mein IT- Systemhaus. Wir liefern seit zwei Jahrzehnten individuelle IT- Lösungen. media-service versteht sich als Dienstleister, der Auftraggeber als Partner begreift. Für Torsten Pade, Oliver Weickum und ihr 20-köpfiges Team steht eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden stets im Vordergrund.

Als Systemhaus für den Mittelstand liefert media-service maßgeschneiderte Lösungen, bei denen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen. Wer das als IT-Experte erreichen will, muss die Wünsche seiner Kunden bestens kennen und verstehen.

Bei media-service gibt es die Analyse, Umsetzung und Betreuung aus einer Hand. Neben verlässlichen und sicheren Lösungen rund um Hard- und Softwarefragen gibt es vor allem Individuelles. Netzwerkinstallationen, die sich exakt an den Bedürfnissen des Kunden orientieren. Prozessoptimierungen, die dem Mittelständler viel Zeit und Geld sparen und Serviceleistungen, die verlässlich und schnell helfen.

Als Systemhaus für den Mittelstand liefert media-service maßgeschneiderte IT-Dienstleistungen, bei denen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen. Neben verlässlichen und sicheren Lösungen rund um Hard- und Softwarefragen gibt es vor allem Individuelles: Netzwerkinstallationen, die sich exakt an den Bedürfnissen des Kunden orientieren. Prozessoptimierungen, die dem Mittelständler viel Zeit und Geld sparen, sowie zuverlässigen Serviceleistungen, die helfen - maßgeschneidert IT-Lösungen.

Ihr Redaktionskontakt:

media-service consulting & solutions GmbH
Frau Simone Zingel
Leitung Marketing & Presse
Hannoversche Straße 36b
D-30916 Isernhagen
E-Mail: szingel[at]media-service[dot]com
www.tickx.de

Über die windream GmbH

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.

windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:

windream GmbH