EasiRun Europa GmbH

CICS im .NET Framework – Lösungen von Alchemy bei EasiRun Europa

10. September 2010, 16:56

NeoKicks™ heißt die Lösung von Alchemy Solutions, die bereits in der vierten Generation ausgeliefert wird und CICS Applikationen im .NET Framework arbeiten lässt. NeoKicks erzeugt Prozesse, um aus CICS COBOL- und BMS-Quelldateien Programme und Formulare zu erzeugen, die mit Diensten innerhalb des NeoKicks .NET Frameworks arbeiten. Die Services bieten eine ähnliche Umgebung wie Mainframe-CICS-Anwendungen, so dass die Architekturen erhalten bleiben.
Die CICS Architektur lässt sich mit Hilfe von NeoKicks bequem in das .NET Framework einbinden. Ihre CICS Anwendungen erhalten durch ein einfaches Migrationsverfahren ein neues Leben. .NET-Technologien wie ASP .NET werden automatisch verwendet. „Die Geschäftslogik bleibt erhalten und die Investitionen in einem überschaubaren Rahmen – also ein dreifacher Gewinn,“ schildert Ron Langer, Managing Director von Alchemy Solutions (www.alchemysolutions.com).
„Es ist ein offenes Geheimnis, dass Mainframe-Teams mit Anwendungen zu kämpfen haben, die die Unternehmensanforderungen nicht mehr erfüllen. Gleichzeitig wollen sich viele Unternehmen nur ungern von Programmierern trennen, die sich mit vorhandenen Kern-Anwendungen sehr gut auskennen“, erklärt Larry Blaustein, Channel-Vertriebsleiter bei Alchemy Solutions.

„Diesen Unternehmen zu vermitteln, wie sich derartige Probleme schnell und effektiv lösen lassen, eröffnet solide neue Einnahmequellen. Natürlich gibt es verschiedene Ansätze, wie man solche Probleme in den Griff bekommen kann. Doch das Besondere an Alchemy Solutions ist seine einzigartige Positionierung für Partnerschaften mit Integratoren und Vertrieben, um mit einem bewährten, erfolgreichen Ansatz für die Migration von Anwendungen vom Mainframe einen maximalen Umsatz zu erzielen.“

„Die gesamte Neo-Produkt-Palette von Alchemy stellt eine wirkliche Alternative für Unternehmen dar, die ihre COBOL-, CICS- und DB2-Anwendungen migrieren wollen,“ sagt Don Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa GmbH (www.easirun.de), COBOL-Spezialistin und Partner von Alchemy Solutions.

EasiRun und Alchemy sind gemeinsam auf der Messe IT&Business vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart (www.itandbusiness.de).

Usingen/Bend, Oregon, den 10. September 2010

Unternehmensdarstellungen

Alchemy Solutions ist ein führender Anbieter von Technologielösungen, mit denen Unternehmen ältere Anwendungen mit neuesten Microsoft Windows Technologien wie Visual Studio und .NET Framework integrieren können. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht signifikante Kosteneinsparungen, weil Anwendungen und Daten von teuren Mainframe-Plattformen auf kosteneffiziente Windows Umgebungen umgestellt werden können.

EasiRun Europa modernisiert bestehende Anwendungen, unter Bewahrung der wertvollen Geschäftslogik. Sie verfügt über die Mittel und das Wissen, alte Sprachen in moderne zu transformieren, um sie auf aktuellen Plattformen funktionsidentisch wieder einzusetzen.
Gemeinsame Erarbeitung der Entscheidungsgrundlage - unabhängig und frühzeitig genug, um den Unternehmen auch in Zukunft technologische Flexibilität zu sichern. Mit fundiertem Fachwissen erfasst EasiRun die heutigen und zukünftigen Anforderungen, plant und vergleicht Szenarien, um Risikofaktoren weitestgehend auszuschalten. Chancen und Risiken werden erkannt und Aufwand und Nutzen verdeutlicht, so dass die richtigen Entscheidungen leichter getroffen werden können.

EasiRun Europa GmbH
Stockheimer Weg 20