CRM – ein ganzheitlicher Ansatz

04. Oktober 2012, 14:43

Alle Informationen über Cloud, Datenschutz und Kundenbindung bei der CRM-expo in Essen von Mittwoch, 10. Oktober 2012, bis Donnerstag, 11. Oktober 2012. / WICE GmbH vor Ort in Halle 1 Stand G20. / Kostenlose Beratung am Messestand. / Interessante Vorträge und Diskussionsrunden. / Weitere Informationen auf www.wice.de. /

Hamburg. Bestandskunden sind wertvoll – denn das Gewinnen von neuen Kunden kostet mehr, als einen bestehenden Kunden zu pflegen und so zu halten. Das Mittel der Wahl ist dafür das sogenannte Kundenbeziehungsmanagement, auch Customer-Relationship-Management (CRM) genannt. Denn die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Nutzung eines CRM-Systems (CRM) die Kundenabwanderung um bis zu fünf Prozent reduziert und sich die Deckungsbeiträge um Werte zwischen 25 und 80 Prozent erhöhen lassen, so eine Studie von Pegasystems. Allerdings zeigt sie auch, dass Unternehmen mit veralteten CRM-Systemen diese Werte nicht erreichen können. Informationen zu den neuesten Entwicklungen auf dem CRM-Markt und die Bedeutung des Cloud Computing für die Branche erhalten Unternehmen vom 10. bis zum 11. Oktober 2012 auf der CRM-expo in Essen. Ziel der Messe ist, Hersteller und Nutzer von CRM-Anwendungen besser zu vernetzen. Auch die WICE GmbH aus Hamburg nutzt diese Art der Kooperation, um die hauseigene CRM-Software zu präsentieren, aber auch, um Branchenkollegen und interessierten Besuchern mit Know-how zur Seite zu stehen. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter und Social-Media-Experte der WICE GmbH, ist einer der Vortragenden auf der CRM-expo, der die Besucher auch kostenlos berät. Er sagt: „Bei der Arbeit mit CRM-Systemen sind die Datenauslagerung in die Cloud und daraus möglicherweise resultierende Probleme wichtige Themen. In meinen Vorträgen und in den Beratungen an unserem Messestand in Halle 1 Platz G20 behandele ich diesen Bereich bevorzugt.“

Die WICE GmbH ist ein Pionier des Cloud Computings in Deutschland. Seit 2001 bietet das Unternehmen die eigene CRM-Lösung als Software as a Service an und zeigt sich gegenüber Enterprise Ressource Planning-Systemen (ERP) im Vorteil. Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH, erklärt: „ERP kann den gestiegenen Anforderungen im Unternehmensalltag nicht gerecht werden. In meinen Vorträgen zeige ich dafür Praxisbeispiele.“

Interessierte Journalisten aus den Bereichen IT, CRM, Social Media aber auch Wirtschaft und Politik sind zu allen Vorträgen herzlich eingeladen.

Vortrag von Hansjörg Schmidt, WICE GmbH
„10 Fragen, die Sie Ihrem zukünftigen Cloud-CRM-Anbieter stellen sollten!“
Mittwoch, 10. Oktober 2012, im Aktions-Forum und Donnerstag, 11. Oktober 2012, im Strategie-Forum, jeweils um 9.30 Uhr auf der CRM-expo

Vorträge von Jürgen Schüssler, WICE GmbH
„CRM oder ERP – welches System soll führen?“
Mittwoch, 10. Oktober 2012, um 14.30 Uhr im Strategie-Forum
Praxistest „Vom Lead zum Auftrag“
Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11.30 Uhr im Aktions-Forum

Wer an einem Interview mit Jürgen Schüssler und Hansjörg Schmidt oder an einem Treffen auf der CRM-expo interessiert ist, ruft gerne beim Pressereferenten von WICE, Rafael Robert Pilsczek, unter 0 40 / 32 80 89 80 oder mobil unter 0 170 / 310 79 72 an.