Datacolor AG Europe

Datacolor veröffentlicht kostenloses Farbmanagement-eBook

01. August 2018, 16:02

Zürich, Schweiz, 01. August 2018 – Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagement-Lösungen, gibt die Veröffentlichung seines kostenlosen eBooks zum Farbmanagement bekannt.

Datacolor veröffentlicht kostenloses Farbmanagement-eBook

„Im Gespräch mit unseren Kunden stellen wir immer wieder fest, dass auch nach mehr als 20 Jahren Digitalfotografie und über 10 Jahren digitaler Fotografie „für Jedermann“ Farbmanagement als schwieriges und komplexes Thema angesehen und daher oft vernachlässigt wird. Dabei haben Anwender sehr oft Probleme mit der Farbwiedergabe sowie der Helligkeit von Fotobüchern oder Fotoabzügen“, so Stefan Zrenner, Director Global Sales & Marketing Imaging bei Datacolor. „Mit unserem kostenlosen eBook möchten wir daher unser Know-how allen zugänglich machen und zeigen, dass dieses Thema gar nicht kompliziert ist.“

Die Grundlagen des Farbmanagements, das kalibrierte Fotografieren und die konkreten Schritte zur Wiedergabe akkurater Farben am Monitor und beim Druck zu Hause sowie bei Druckdienstleistern werden in den insgesamt sechs Kapiteln des eBooks eingängig behandelt.

Das erste Kapitel des eBooks steht ab sofort allen interessierten Lesern zum Download von der Datacolor-Website unter www.datacolor.com/ebema-49 zur Verfügung. Die Kapitel werden nach und nach veröffentlicht, eine Registrierung ist für den Erhalt der Downloadlinks erforderlich.

Über Datacolor

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, liefert Software, Geräte und Dienstleistungen, die die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern gewährleisten. Weltweit führende Marken und Hersteller sowie kreative Profis vertrauen seit mehr als 40 Jahren auf die innovativen Lösungen von Datacolor, um beständig die richtigen Farben zu erhalten.
Das Unternehmen leistet Vertrieb, Service und Support in mehr als 65 Ländern in Europa, Amerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, Unternehmen mit dem Schwerpunkt Farbe und Beschichtungen, die Automobilindustrie, Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffe, Mikroskopie, Fotografie und Video. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.datacolor.com.