ASDIS Solutions GmbH

Der Kriminalität einen Schritt voraus – Mit ASDIS schützen Sie Ihre Geldautomaten optimal vor Manipulationen

05. Juni 2014, 13:57

Fraud Fighting Lösungen von ASDIS sichern Ihre Geldautomaten optimal ab

Manipulationen an Geldautomaten sind heutzutage alltäglich und werden immer professioneller durchgeführt. Das Anbringen zusätzlicher Tastaturen oder Kartenschächte sind nur zwei von vielen Manipulationsstrategien, welche sowohl den Geldautomaten-Besitzern als auch den Kunden teuer zu stehen kommen. Die Software von ASDIS bietet Ihnen einen umfangreichen Schutz Ihrer Geldautomaten.

Fraud Fighting Funktionen bilden einen festen Bestandteil der ASDIS-Produkte. Sie dienen zur Erkennung und Auswertung ungewöhnlicher Ereignisse an Geldautomaten. Zu den erkennbaren Ereignissen gehören beispielsweise das gewaltsame Öffnen des Gehäuses, der Einzug einer Karte, Meldungen des Anti-Skimming-Devices oder die Anzeige einer Auszahlstörung.

Wenngleich nicht jedes auffällige Ereignis von krimineller Natur ist, wertet ASDIS alle Vorgänge automatisiert und intelligent aus. Sowohl die Erkennung bereits bekannter als auch bisher unbekannter Manipulationen stellt für ASDIS kein Problem dar. Letztere werden mittels einer heuristischen Diagnose erkannt.

Entscheidend für die erfolgreiche Abwehr von Betrugsversuchen ist das sofortige Auslösen von Aktionen nach Erkennung einer Manipulation. Fraud Fighting Funktionen leiten automatisch das Herunterfahren des Geldautomaten ein oder schalten diesen offline. Zusätzlich werden relevante Meldungen an einer zentralen Stelle bereitgestellt und E-Mails oder SMS versandt, damit ATM-Betreiber im Falle einer Manipulation sofort informiert werden.

Die Produkte von ASDIS lassen sich problemlos in Ihr bestehendes System integrieren. Damit ist ein dauerhaft sicherer Betrieb Ihrer Geldautomaten gewährleistet. Mit ASDIS sind Sie hervorragend gegen Manipulationen gewappnet und können Image- und Kapitalverluste proaktiv verhindern.

Weitere spannende Informationen zum Thema Fraud Fighting Lösungen erhalten Sie auf der ASDIS-Homepage: http://www.asdis.de/atm-fraud-fighting.html