ASDIS Solutions GmbH

Der Softwarehersteller ASDIS wird ISV Partner von SUSE

14. November 2012, 10:56

Berlin, 14.11.12 - ASDIS ist ab sofort SUSE ISV Partner

SUSE Linux Distributionen sind seit fast zwei Jahrzehnten ein nicht wegzudenkender integraler Bestandteil von IT-Infrastrukturen auf der ganzen Welt. Die ASDIS Solutions GmbH hat die Vorteile der Nutzung von SUSE Distributionen früh erkannt. Sämtliche Komponenten der ASDIS Suite können auf SUSE Systemen installiert und betrieben werden. Darüber hinaus sind automatisierte und zentral gesteuerte Erstinstallationen von physischen und virtuellen SUSE Servern mit der ASDIS Suite möglich.
Das Interoperabilitätsabkommen zwischen Microsoft und SUSE unterstreicht das Bestreben der SUSE, ein nahtloses und fehlerfreies Zusammenspiel der Produkte aus beiden Häusern zu gewährleisten.

„Viele unserer Kunden verwenden ASDIS und SUSE in heterogenen Infrastrukturen und schöpfen so die Möglichkeiten der zugrunde liegenden Systeme in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht voll aus“, sagt Daniel Lichterfeld, Geschäftsführer bei der ASDIS Solutions GmbH.
Innerhalb der Partnerschaft erhält ASDIS stets aktuelle Informationen zu technischen Innovationen. ASDIS kann so notwendige Anpassungen frühzeitig planen und durchführen. Der direkte Draht zum SUSE Support verspricht schnelle Hilfe im Bedarfsfall.

Über SUSE
Das 1992 gegründete Unternehmen SUSE ist der Originalanbieter der Linux-Distribution für Unternehmen, einer hochgradig interoperablen Plattform für unternehmenskritisches Computing. Mit einer Reihe von Produkten rund um SUSE Linux Enterprise unterstützt es Tausende von Unternehmen weltweit über klassische Client-Server-, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg. Durch das unablässige Engagement für hochwertigen Linux-Support und innovative Produkte wuchs SUSE seit der Übernahme durch Novell im Jahr 2004 um mehr als das Dreifache. Heute ist SUSE ein unabhängiger Geschäftsbereich von The Attachmate Group und konzentriert sich weiterhin voll und ganz auf die Vorteile von Open Source und die Erfüllung der Anforderungen von Partnern und Kunden.

Über ASDIS Solutions GmbH
Die ASDIS Solutions GmbH bietet Lösungen zum Management der IT-Infrastruktur in komplexen IT-Umgebungen. Diese individuellen Lösungen basieren auf selbst entwickelten Standardprodukten und sorgen bei Änderungen für die automatisierte Verteilung und Verwaltung von Software und Daten in unternehmensweiten IT-Strukturen. Über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochqualitativen Lösungen zum Software Management und langjährige Referenzkunden wie UBS, Sparda Datenverarbeitung, Deutsche Bahn, Drogeriekette Müller, das Auswärtige Amt und andere namhafte Firmen und Organisationen sprechen für die Verlässlichkeit und Effizienz der ASDIS Lösungen.

Kontakt: Klauspeter Hübner

ASDIS Solutions GmbH