Agentur

eDiscovery & Production System von ZyLAB wird als zukunftsweisendes Produkt gelistet

23. September 2011, 11:27

KMWorld Magazin hebt Funktionen für Audio-Suche, Selbstbedienungs-Datensammlung und intelligente Zensur hervor

Frankfurt, 23. September 2011. ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat heute bekannt gegeben, dass sein eDiscovery & Production System auf die „Trend Setter“-Liste 2011 des KMWorld Magazins gesetzt wurde. Dazu haben unter anderem die kürzlichen Software-Erweiterungen beigetragen, wie z.B. die Möglichkeit, Beweise in Audio-Dateien zu finden. Auch der neue „Selbstbedienungs-Data-Sampler“ zur einschätzenden Bewertung großer Datenvolumina und zur Qualitätsprüfung von Datensammlungen, Suchstrategien, der Kennzeichnungsgenauigkeit und von Produktionen sowie verschiedenen weiteren Parametern, gehört zu den hervorhebenswerten neuen Funktionen. Weiteres besonderes Merkmal des ZyLAB-Systems ist die verbesserte automatisierte und intelligente Schwärzungs-Technologie, mit der sensible Informationen zensiert werden können. Sie sorgt für Kostenreduzierungen und eine erhöhte Genauigkeit bei der automatisierten Datenzensur.

„Dieses Jahr wurden mehr als 800 Produkte von unserer Jury geprüft, die aus Redaktionsmitarbeitern, Analysten, Systemintegratoren, Anbietern, Fachverantwortlichen und Anwendern besteht“, erklärt Hugh McKellar, Chefredakteur der KMWorld. „E-Discovery bleibt weiterhin ein wichtiges und dynamisches Thema für die Lesergemeinschaft der KMWorld. Die Lösung von ZyLAB weist ganz deutlich identifizierbare Technologie-Durchbrüche auf, die Kundenanforderungen erfüllen helfen.“

ZyLAB bietet eine der wenigen Lösungen, die sämtliche acht Kernelemente des Electronic Discovery Reference Model (EDRM) – dem anerkannten Standard für E-Discovery-Verfahren – adressiert. In diesem Jahr wurde das Produkt bereits von Branchenanalysten für seine wegweisende Innovation, gekoppelt mit der nachweislichen Befähigung für komplexe Projekte, anerkannt.

Die vollständige Liste der „Trend Setting Products 2011“ ist in der September-Ausgabe des KMWorld Magazine (www.KMWorld.com) einsehbar.

Über KMWorld

Als führender Anbieter von Informationen rund um das Wissensmanagement berichtet KMWorld (www.kmworld.com) über das Neueste aus den Bereichen Content-, Dokumenten- und Wissensmanagement und informiert mehr als 50.000 Abonnenten über die Komponenten und Prozesse, die zur Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen beitragen, sowie über diesbezügliche Erfolgsgeschichten. KMWorld ist eine Verlagseinheit von Information Today, Inc. (www.infotoday.com).

Über ZyLAB Distribution BV:

Mit den modularen Lösungen für E-Discovery und unternehmensweites Information Management können Organisationen sämtliche Daten jeglichen Formats verwalten. Damit lassen sich Risiken minimieren, Kosten reduzieren, Sachlagen untersuchen und gleichzeitig die Produktivität dank intelligenter, automatisierter Prozesse steigern. Seit 25 Jahren gehört ZyLAB mit seinen modularen Lösungen zu den führenden Anbietern der Branche und erfüllt als solcher die Anforderungen seiner Kunden. Dazu bietet er ihnen hochentwickelte Technologien rund um die Mehrsprachigkeit, Suche, Inhaltsanalyse, Dokumentprüfung sowie das E-Mail- und Records Management. Das ZyLAB eDiscovery & Production System wurde konform mit dem Electronic Discovery Reference Model (EDRM) entwickelt und umfasst Module für die forensisch auswertbare Datensammlung, die gezielte Aussortierung spezifischer Dokumente, E-Mail-Konvertierung und -Archivierung (Exchange, Lotus Notes und GroupWise) sowie für die juristische Überprüfung. ZyLABs XML-basierte Produkte und Services werden unternehmensweit von Konzernen, Behörden, Gerichten und Kanzleien genutzt. Darüber hinaus kommen sie in speziellen Projekten im Rahmen juristischer Dienstleistungen, Revisionen und Wirtschaftsprüfungen zum Einsatz. Die Systeme sind alternativ auch als SaaS (Software-as-a-Service)-Modell verfügbar.

Aktuell hat ZyLAB 1,7 Millionen Nutzerlizenzen in mehr als 9.000 Installationen verkauft. Hauptsitz des Unternehmens ist McLean, Virginia (USA) sowie Amsterdam (NL). Darüber hinaus bedient ZyLAB lokale Märkte über Niederlassungen in New York, San Francisco, Barcelona, Frankfurt, London, Paris und Singapur. Weitere Informationen zu ZyLAB unter www.zylab.de oder auf dem Blog unter http://zylab.wordpress.com/.

Ihre Redaktionskontakte:

ZyLAB Deutschland