COMP-MALL GmbH

- COM, USB2.0 & 3.0, dual GbE LAN, CF
- DP, DVI-I, robustes Metallgehäuse

Effizienter Schaltschrank-PC mit weitem Temperaturbereich

Mit dem neuen Schaltschrank-PC Modell TANK-801-BT bietet COMP-MALL ein kompaktes, lüfterfreies und effizientes auf Dauerbetrieb ausgelegtes Industrie-PC System für die Montage im Schrank, an der Wand und im Fahrzeug. Das embedded System besitzt dank Intel® Celeron® J1900 2 GHz, 4 Core energieeffizienten Prozessor ausreichend Leistung und große Zuverlässigkeit über einen weiten Temperaturbereich. Mit dem Gen 7 Grafikkern und DX11, Full HD und der Intel® Virtualisierungstechnologie VT-x ist das Modell TANK.801-BT eine sehr gute Lösung für visuelle Anwendungen. Das lüfterfreie System ist speziell für Anwendungen in der Maschinensteuerung und Automatisierungstechnik entwickelt und zielt auf die Bereiche Robotik, Bildverarbeitung, Montage, Handhabungstechnik und Steuerung. Der kabellose Aufbau und die robuste Konstruktion schützen gegenüber Vibrationen und Stößen beim Einsatz in Fahrzeugen. Steckplätze für anwendungsspezifische PCI-, PCIe- oder Mini-PCIe Erweiterungskarten sind vorhanden.

Eine Besonderheit ist das optionale iRIS-2400 Modul, dessen Funktion dem iPMI 2.0 „Intelligent Platform Management Interface“ entspricht. Es wird benutzt um den Computer zu warten und zu verwalten. Es arbeitet unabhängig vom Betriebssystem und ermöglicht die Administration auch ohne installiertes oder laufendes Betriebssystem. Das IRIS-2400 Modul hilft die Ausfallzeiten zu minimieren und die Servicequalität zu verbessern.

Das Modell TANK-801-BT besitzt 3 frontseitige Steckplätze kombinierbar als 2x PCI und einen PCIe oder 1x PCI und 2x PCIe oder 3x PCI. Bei großer Abwärme der Steckkarten besteht die Möglichkeit für den Einbau eines zusätzlichen Lüfters. Ein Mini-PCIe Slot bietet weitere Erweiterungen.

Der Schrank-PC basiert auf dem Intel® Bay-Trail Celeron® J1900 2 GHz, 4 Core energieeffizienten low Power Prozessor, bis 8 GB DDR3L SO-DIMM Speicher und einer 2,5“ SATA HDD / DOM Bay.
Als Schnittstellen sind vorhanden, frontseitig: je 1x DP und DVI-I, 2x PCIe GbE LAN, optional WLAN, je 2x USB 2.0 und UDB 3.0, 2x RS-232, 2x RS-422/485, AUDIO, CF II Slot und je 8 digitale E/As.
Zur Stromversorgung werden 9 - 36VDC benötigt.
Das System arbeitet ohne Lüfter, bietet einen sehr weiten Temperaturbereich von -20°C bis +70°C, entspricht MIL-STD-810F 514 und der Hersteller garantiert 5 Jahre Verfügbarkeit. Die Abmessungen betragen 235x190x136 mm.
Weitere Informationen unter http://www.comp-mall.de/datenblatt/201411_TANK-801.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können am Modell TANK-801-BT kundenorientierte Anpassungen vorgenommen werden. Das Produkt ist langzeitverfügbar und durch das individuelle COMP-MALL Versorgungs-/EOL-Management, sowie Direktlieferung, Vorhaltungs-/Abruflager wird für den Anwender Mehrwert generiert und die Kosten lassen sich senken.
COMP-MALL bietet weitere Schrank- / Box- PCs unter: http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html