Kommdirekt GmbH

Agentur

Ein voller Erfolg: das 3. Trendcamp online. User Experience live: Top-Trend UX in neuem Online-Format

08. Juni 2020, 15:37

Was bringt gute UX, also User Experience meinem Unternehmen? Diese Frage wurde live im 3. Trendcamp online beantwortet. Am 03. Juni begrüßte Moderator und CEO Bernd Arnhold zahlreiche Entscheider aus Marketing und Vertrieb im Kommdirekt-Digitalstudio. In einer 60-minütigen Live-Session wurden neben den Grundlagen für erfolgreiche UX-Konzepte auch zahlreiche Beispiele aus der Praxis sowie ein Case Study mit einem Webrelaunch gezeigt.

Einloggen, Lernen, Profitieren: das ist das neue Motto des beliebten Trendcamp, dass nun den Schritt in die virtuelle Welt erfolgreich vollzogen hat. Das Trendthema UX war der krönende Abschluss der Auftaktreihe im Internet: Zuvor konnte Know-how zu den Themen Digitalberatung am 20.05. und Leadmanagement am 27.05. gesammelt werden. Veranstalter des interaktiven Formates ist Kommdirekt, eine der führenden Digitalmarketing-Agenturen in Süddeutschland.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern neues Denken: Deshalb führt Kommdirekt das nunmehr
6. Trendcamp als Online-Event-Reihe durch. Die wesentlichen Vorzüge des interaktiven Formats blieben dabei erhalten: führende Entscheider und Digitalexperten treffen sich online zum gemeinsamen Austausch. Der große Vorteil: Die Teilnehmer haben keine An- und Abreisezeiten und können bequem an Ihrem Rechner vom (Home-) Office aus teilnehmen. Dabei ist der Wissenstransfer live und nicht aus der Dose: so begrüßte am 03. Juni um 10 Uhr CEO Bernd Arnhold persönlich die Teilnehmer im virtuellen Kommdirekt-Digitalstudio. Nach einer kurzen Einweisung bildete das interaktive Fach-Quiz mit kniffligen Digitalfragen den Auftakt des Live-Events. Einzig und allein das leckere Catering war in der Online-Welt nur mit zeitlichem Versatz darstellbar: Der Gewinner des Fach-Quiz erhielt eine geschmackvolle Siegprämie mit Zustellung über einen Online-Versand.

Top-Trend: Mit User-Experience zum Erfolg!
UX–Developer Andryan Tresna von Kommdirekt zeigte anhand eines konkreten Praxis-Cases, wie das perfekte Benutzererlebnis gelingt. In einem kompakten Live-Vortrag wurden die Vorteile von guter User-Experience praxisnah erklärt: Gezieltes Know-how zu Buyer Personas, User Stories und Customer Journey ebneten für die Teilnehmer den Weg zu erfolgreichen Digitallösungen. Nach der Experten-Fragerunde war es allen Teilnehmern noch möglich sich 10 User-Story-Cards ins (Home)-Office liefern zu lassen.

Kompakt, konkret und kostenlos
Die Teilnahme am Trendcamp online ist kostenfrei und geht im Juli in die nächste Runde. Jeweils donnerstags von 10 bis 11 Uhr, aufgrund der hohen Nachfrage wieder beginnend mit dem Thema „Volle Power mit Digitalberatung“ am 02. Juli. Am 09. Juli erfährst du alles über die Business App SAMOA und am 16. Juli findet eine Spezialausgabe zum Thema Digitale Lösungen in der Baubranche statt. Die Anmeldung erfolgt über www.kommdirekt.digital/veranstaltungen.

Über Kommdirekt – die Digitalmacher
Das Unternehmen feiert in 2020 sein 25-jähriges Jubiläum und beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter in Augsburg. Das Leistungsspektrum umfasst neben Digitalberatung, Leadmanagement, Marketing-Automation und Online Marketing auch die Business App SAMOA. Außerdem entwickelt die Agentur Digitalmarketing-Konzepte und programmiert Webseiten, Portale und Apps für Unternehmen wie CREATON, PCI, BASF, Hirschvogel, uvex, Greif, Sennheiser und Haufe.