Lingua-Systems Software GmbH

Einfaches und portables Testen von Software mit dem Sput-Framework

15. November 2012, 10:07

Herne, 15.11.2012 - Die Lingua-Systems Software GmbH stellt mit Sput eine neue Software zum Testen von Software-Projekten zur Verfügung. Sput bedeutet Simple, Portable Unit Testing Framework und ist für Software geeignet, die in C/C++ geschrieben ist. Es handelt sich um eine kostenlose Open Source Software unter BSD-Lizenz. Damit steht die Nutzung jeglichen Entwicklern offen.

Zu jedem Software-Projekt gehören Tests, um die Funktionalität, die Laufzeit, Sicherheitsschwachstellen und dergleichen zu überprüfen. Diese Aufgabe ist sehr wichtig - aber leider oft auch sehr zeitintensiv. Mit Sput stellt Lingua-Systems daher ein Unit Testing Framework für C bereit, das besonders einfach zu verwenden ist. Somit bleibt mehr Zeit, sich auf die Erstellung von Testfällen zu konzentrieren.

Der zweite Schwerpunkt liegt auf einer portablen Lösung: Sput kann auf allen Betriebssystemen verwendet werden, für die ein ANSI C kompatibler Compiler verfügbar ist. Das Framework ist somit besonders hilfreich für Projekte, die mehrere Betriebssysteme wie zum Beispiel Linux, Windows, Mac OS, FreeBSD und Solaris unterstützen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Download finden Sie auf der Firmenwebseite: http://www.lingua-systems.de/unit-testing/sput-framework/

Lingua-Systems entwickelt Software im Bereich natürlicher Sprachverarbeitung. Zum Portfolio gehören ein Textklassifikations-System, ein Spracherkenner sowie eine Software zur Umschrift von Alphabeten. Daher ist Lingua-Systems sowohl mit der Entwicklung als auch mit dem dazugehörigen Testen von Software vertraut.