Ekumo lädt zur Systemschulung für ihr webbasiertes Redaktionssystem ein

28. April 2011, 11:59

Berlin, 28. April 2011. Die Ekumo GmbH – Anbieter des gleichnamigen webbasierten Redaktionssystems – hat die ersten Termine für Systemschulungen anberaumt. Die erste Schulung findet am 27. Mai 2011 in Berlin statt. Interessenten, die das Redaktionssystem kennenlernen und sich von den Vorteilen des webbasierten Arbeitens mit Redaktionssystemen überzeugen wollen, sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter schulung@ekumo.de kostenfrei.

Die eintägige Schulung startet mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Arbeitens mit einem Redaktionssystem. Anschließend lernen die Teilnehmer direkt am Ekumo-System, wie Dokumentationen effizient erstellt werden. Dazu stellen die Referenten zunächst das Redaktionssystem Ekumo vor und geben einen umfassenden Überblick über dessen Funktionen, Arbeitsweise und Aufbau. In Übungen lernen die Teilnehmer, wie sie sich eine Arbeitsumgebung einrichten, Medien anlegen und in Module einbinden. Sie erstellen mit dem in Ekumo integrierten Online-Editor Textmodule und vergeben für diese Metadaten. Schließlich erhalten sie Einblick in Prüf- und Freigabeworkflows. Am Ende der redaktionellen Prozesskette werden die eigenhändig erstellten Module in zuvor definierten Publikationsstrukturen in unterschiedliche Ausgabekanäle publiziert. Die erste Schulung findet am 27. Mai 2011 von 10.00 bis 17.30 Uhr bei der Ekumo GmbH in Berlin statt. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter @email kostenfrei.

Mehr Informationen finden Interessenten unter http://www.ekumo.de/leistungen/ekumo-30-testen/.

Über die Ekumo GmbH

Die Ekumo GmbH hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung des gleichnamigen Redaktionssystems für die Technische Dokumentation spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde Ende 2009 als Spin-Off der Digiden GmbH gegründet. Zuvor hat ein ausgewiesenes Team gemeinsam mit Experten aus der Praxis und Wissenschaft bereits mehr als sieben Jahre in die Produktentwicklung investiert. Ekumo ist das komplett online-basierte Redaktionssystem und beinhaltet alle Funktionen, die für das Erstellen, Bearbeiten, Organisieren, Prüfen und Veröffentlichen Technischer Dokumente und komplexer Produktinformationen notwendig sind. Von der integrierten Autorenumgebung bis zur mehrsprachigen Publikation bildet Ekumo sämtliche Workflows ab. Insbesondere Unternehmen mit mehreren verteilten Standorten und Zulieferern profitieren von dem Collaboration-Ansatz. Sie alle können auf den aktuellen Stand von Informationen ohne Zeitverzögerung zugreifen.
Weitere Informationen unter www.ekumo.de bzw. per E-Mail: @email.

Ihre Redaktionskontakte:

Ekumo GmbH
Theresa Rickmann
In der Backfabrik / Saarbrücker Str. 37b
Telefon: +49 30 4467494-00 (Zentrale) -35 (Durchwahl)
@email
www.ekumo.de