COMP-MALL GmbH

Embedded-PC im Postkartenformat

25. Januar 2016, 17:09

Mit 150 x 105 mm Grundfläche bietet COMP-MALL einen Embedded-PC im Postkartenformat. Das kompakte Modell DA-1000 benötigt für den Temperaturbereich von -25°C bis 70°C keinen Lüfter und basiert auf dem Intel® Dual Core Atom™ E3826, 1.46 GHz Prozessor.

Embedded-PC im Postkartenformat

- Intel® Dual Core E3826, 1.46 GHz CPU
- lüfterfrei von minus 25°C bis +70°C
- DDR3L SO-DIMM bis 8 GB
- Gigabit LAN, USB, COM, DVI-D
- Mini PCIe, SIM Kartensockel, Audio
- 9 – 48 VDC Versorgung
- widerstandsfähiges Gehäuse

Durch die Verwendung einer SSD als Datenspeicher, befinden sich keine rotierende/bewegliche Teile im System und es arbeitet über den gesamten Temperaturbereich geräuschlos. Der Rechner ist durch das robuste Metallgehäuse, dem Betrieb ohne Lüfter und ohne Kabelverbindungen im Inneren, weitgehend gegen Vibrationen und Stößen gesichert.

Das lüfterfreie Modell DA-1000 findet auf Grund der guten grafischen Möglichkeiten und des geräuschlosen Betriebs als Terminal in Outdoor – sowie mobilen Einsatz, zur Messwerterfassung, in der industriellen Automation und anderen industriellen und wissenschaftlichen Bereichen Anwendung.

Die Erweiterungsmöglichkeit über zwei Full-size MiniPCIe Steckplätze ermöglicht u.a. den Einbau von WiFi, GSM, mSATA oder verschiedenen E/A Modulen. Zwei Steckkarten bieten zwei zusätzliche RS232/422/485 oder je 4 x digitale E/A Schnittstellen. Der Embedded-PC Modell DA-1000 lässt sich somit in idealer Weise für die jeweilige Anwendung konfigurieren.

Die Eigenschaften des DA-1000 sind : Intel® Dual Core E3826, 1.46 GHz CPU, bis 8 GB DDR3L SO-DIMM, 2(4) x RS232/422/485 mit 5V/12V PoS, 3 x USB2.0, 1 x USB3.0, 2 x GLAN, WLAN optional, Audio, WDT, eine 2,5“ Bay für HDD/SSD und DVI-D für zwei unabhängige Bildschirme.

Das Modell DA-1000 besitzt neben dem weiten Betriebstemperaturbereich von minus 25° bis +70°C auch mit 9 V bis 48 VDC eine große Spannungsversorgungsbreite. Eine Ein/Aus- Fernbedienung erleichtert den Betrieb bei eingebautem oder unzugänglichem Gerät.

Die Abmessungen des Metallgehäuses betragen nur 150x105x52 mm. Der Einbau kann an der Wand, über VESA, im Schrank oder an der Hutschiene erfolgen.

Der link zum Datenblatt: http://www.comp-mall.de/datenblatt/2016-01_DA-1000_Preliminary.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell DA-1000, Anpassungen vorgenommen, sowie Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit, Vorhaltungs-/Abruflager bieten einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.
COMP-MALL bietet weitere Box PC’s unter http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html

Bitte besuchen Sie COMP-MALL / CINCOZE auf der embeddedworld2016 in Nürnberg 23 – 25.2.2016 Stand 1 - 402.