COMP-MALL GmbH

EPIC SBC mit 4. Gen. Intel® mobile Core™ CPUs und PCI/104-Express™ Type 2

12. Februar 2014, 19:10

COMP-MALL stellt einen neuen EPIC Single Board Computer Modell NANO.QM871 basierend auf den Intel® 22nm 4. Generation (Haswell) mobile Core™ CPUs und Intel® QM87 Chipsatz vor. Mit dem kleinen EPIC Format bietet er einen kosteneffizienten Einstieg für grafikintensive Small-Form Faktor-Applikationen. Die Intel® HD Graphics Gen 7.5 unterstützt DX11.1 und OpenCL 1.2, OpenGL 3.2 Full MPEG2, VC1, AVC Decode. Applikationen finden sich in Digital Signage, Embedded-Systemen, Thin Client, Video- Überwachung, Robotics und Steuerungen, kompakten Systemen u.v.m.

EPIC SBC mit 4. Gen. Intel® mobile Core™ CPUs und PCI/104-Express™ Type 2

-----------------------------------------------------

Mit dem neuen EPIC Single Board Computer Modell NANO-QM871 stellt COMP-MALL ein neues leistungsstarkes Embedded-Motherboard basierend auf den Intel® 22nm 4. Generation (Haswell) mobile Core™ CPUs und Intel® QM87 Chipsatz vor. Mit dem kleinen EPIC Format bietet dieser neue Embedded Single Board Computer einen kosteneffizienten Einstieg in die Entwicklung grafikintensiver Small-Form Faktor-Applikationen. Das Modell NANO-QM871 ist lieferbar mit den on Board Intel® mobile Core™ i7-4700EQ, i5-4400E, i3-4100E und Celeron® 2000E Prozessoren und bietet 1600/1333MHz dual-Channel DDR3 & DDR3L SDRAM bis 8 GB. Die Intel® HD Graphics Gen 7.5 unterstützt DX11.1 und OpenCL 1.2, OpenGL 3.2 Full MPEG2, VC1, AVC Decode und erlaubt sehr gute Grafikleistung bis zu 2500x1600 über die HDMI Ausgänge.

Das Modell NANO-QM871 integriert Intel® I217LM PHY mit AMT 9.0 an LAN 1, Intel® I211-AT PCIe via LAN 2. Erweiterungen ermöglichen ein PCIe Mini card slot (unterstützt mSATA, SATA 6GB/s) und ein PCIe/104 Typ 2 Steckplatz.
Drei unabhängige Displays sind über 2 x HDMI und VGA an der Steckerleiste möglich und 18/24-bit dual-channel LVDS vom internen Ausgang.

Besondere Produkt-Eigenschaften:
- DDR3 1333/1600MHz dual Kanal SDRAM bis 8 GB
- 3 Displays über HDMI, LVDS, VGA
- Intel® GbE LAN (PCIe) mit Intel® AMT 9.0
- Erweiterung über PCIe/104 Typ 2
- 2xUSB 3.0, 2xSATA 6Gb/s mit RAID
- 3xCOM, 4xUSB 2.0, Audio, TPM, dE/A

Der Betriebstemperaturbereich reicht von -10°C bis +60°C.
Der link zum Datenblatt : http://www.comp-mall.de/datenblatt/201401_NANO-QM871.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell NANO-QM871, BIOS- und Board-Anpassungen vorgenommen, sowie Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit, Vorhaltungs-/Abruflager bieten einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.
COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html