Ingenious Technologies AG

Expansion Ingenious Technologies: Maria de Lorenzo Alvarez ist neuer Chief Sales Officer

21. April 2015, 16:17

Zur Stärkung seiner weiteren Expansionspläne hat Ingenious Technologies AG die international erfahrene Maria de Lorenzo Alvarez zum neuen Chief Sales Officer ernannt. Damit unterstreicht der Technologieanbieter für Business Analytics und Marketing Automation seine globale Marktorientierung.

Mit der neu geschaffenen Position will der Berliner Technologieanbieter seine internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten verstärken. „Unsere Kunden setzen bereits heute unsere One-Plattform-Lösung Ingenious Enterprise in über 30 Ländern ein. Als Technologieplattform, die in über 10 Sprachen und in über 100 Währungen verfügbar ist, wollen wir mit unserer Lösung jetzt auch international noch sichtbarer werden“, betont Christian Kleinsorge, CEO.

Die gebürtige Spanierin trat 2013 als Managing Director der spanischen Tochtergesellschaft in das Unternehmen ein und bringt für die neue internationale Aufgabe die besten Voraussetzungen mit. Vor ihrem Wechsel zu Ingenious Technologies hat sie in sehr erfolgreich in verschiedenen vertriebsorientierten Managementpositionen unter anderem bei dem Online Marketing Unternehmen Valueclick (jetzt Conversant) und Google gearbeitet. Ferner verfügt De Lorenzo durch ihre berufliche Erfahrung in Japan, Lateinamerika und England über umfassende interkulturelle Kompetenzen.

Maria de Lorenzo Alvarez freut sich auf die neue Herausforderung: „Mit meinen internationalen Kollegen aus Marketing und Sales haben wir uns viel vorgenommen. Der Auf- und Ausbau der internationalen Positionierung und des Vertriebs für unsere innovative Lösung steht jetzt ganz oben auf der Agenda.“

Anke Reuter-Zehelein