Fast Lane Deutschland übernimmt Schwerin Consult

03. März 2011, 09:50

IT-Schulungsexperte erweitert Consulting- und Professional Services

Hamburg/Berlin, 03. März 2011 – Das IT-Trainings- und Beratungsunternehmen Fast Lane (www.flane.de) hat zum 1. Februar eine Übernahmevereinbarung mit Schwerin Consult geschlossen und hält damit 100 Prozent der Anteile. Die im Jahre 1992 gegründete Schweriner Gesellschaft für Organisations- und Strukturentwicklung mbH ist spezialisiert auf Managementberatung im Public-Sektor. Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Government, Healthcare, Connected Communities, Physical Security, SAP und Smart Grid. Fast Lane integriert das Beratungsangebot komplett in einem neuen Geschäftsbereich „Public Professional Services“.

Schwerin Consult verfügt über mehr als 100 Kunden auf Bundes- und Landesebene. Hierzu zählen unter anderem die Bundesministerien für Wirtschaft sowie für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, Bundesanstalten, Landesministerien (MV, NRW, Hamburg) sowie kommunale Verwaltungen und Gewerkschaften.

„Die Übernahme von Schwerin Consult ist für uns ein weiterer wichtiger strategischer Schritt im erfolgreichen Ausbau unserer Consulting-Aktivitäten“, erklärt Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board von Fast Lane. „Mit der 100-prozentigen Integration der Public Professional Services stellen wir unseren Kunden ab sofort weltweit eine eigene Business Unit zur Verfügung.“

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/companydetail/6.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH