Fast Lane präsentiert neues IT-Schulungsprogramm 2011

06. Oktober 2010, 09:22

Trainingsportfolio im Bereich High-End-Technologien aktualisiert und erweitert

Fast Lane präsentiert neues IT-Schulungsprogramm 2011

Hamburg/Berlin, 06. Oktober 2010 – Der IT-Trainingsanbieter Fast Lane hat die neuen Schulungstermine für das kommende Jahr veröffentlicht. Das Kursprogramm 2011 ist unter www.flane.de abrufbar und umfasst u.a. die Themenfelder Virtualisierung & Data Center, Security, Unified Communications und Wireless-Lösungen. Neben den eigens von Fast Lane entwickelten Technologietrainings stehen die aktuellen Original-Schulungen von Herstellern wie VMware, Cisco, NetApp und Symantec zur Verfügung. Neu sind außerdem Kurse mit dem Fokus auf der praxisnahen Aus- und Weiterbildung innerhalb Multivendor-Data-Center-Umgebungen.

Realitätsnahe Übungen in Laboren mit echtem Equipment sind ein fester Bestandteil innerhalb des Fast-Lane-Trainingskonzepts. Dementsprechend wurde das Programm 2011 um weitere Kurse ausgebaut, die die Teilnehmer in praktischen Schulungssequenzen auf den Arbeitsalltag vorbereiten. Im Angebot hat Fast Lane beispielsweise die Cisco TelePresence und Digital Media Systems(DMS)-Trainings, die auf die Integration von Video in moderne Kommunikationsprozesse fokussieren. Darüber hinaus hat der Schulungsexperte sein Portfolio an Originaltrainings von VMware deutlich erweitert.

Bei der Zusammenstellung seines Trainingsangebotes konzentriert sich Fast Lane auf die High-End-Technologien. Im Vordergrund steht dabei u.a. die Vorbereitung der Teilnehmer auf die offiziellen Prüfungen für Herstellerzertifizierungen. Dazu bietet der Schulungsexperte Trainingstermine in ganz Deutschland vom Einstiegskurs bis zum Highend-Spezialkurs an. Regelmäßig sind auch Trainings in englischer Sprache verfügbar.

Praxisorientierte Schulungseinheiten
Für den Betrieb kombinierter Technologien der Hersteller Cisco, NetApp und VMware hat Fast Lane aktuell ein Multivendor Data Center Lab eingerichtet. Die Anwender können dabei remote über das Internet auf das reale Equipment zugreifen, um Alltagsszenarien zu trainieren. Die neue Infrastruktur unterstützt verschiedene Data-Center-Kurse wie beispielsweise „Virtual Dynamic Data Center“ (VDDC) oder „Implementing Secure Multi-Tenancy“ (ISMT). Gleichzeitig kann das Highend-Lab bei offiziellen Cisco-Unified-Computing-System(UCS)-Schulungen eingesetzt werden.

Security-Portfolio ausgebaut
Im Bereich seiner selbst entwickelten Kurse hat Fast Lane zudem das Programm um aktuelle Trainings erweitert. Insbesondere auf dem Security-Gebiet stehen den Teilnehmern nun neue Kurse wie beispielsweise „IP Security Fundamentals (IPSF)“ zur Verfügung. Das Fast Lane-Trainingsangebot ist unter dem Link http://www.flane.de/courses/fastlane abrufbar: Diese Informationen werden fortlaufend aktualisiert.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast-Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings sowie ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzeption zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH