Walter Visuelle PR GmbH

Finance Forum Germany 2011: SharePoint für die Bank-IT

11. Mai 2011, 15:49

gavoCon vermittelt Wissen zum Thema SharePoint Collaboration beim Treffen der Banker und IT-Dienstleister

Hanau, 11.05.2011. Die SharePoint-Experten der Hanauer gavoCon IT Consulting GmbH bieten mit ihrer Präsenz auf dem Finance Forum Germany 2011 in Wiesbaden einen Treffpunkt zum Austausch rund um die Themen SharePoint und Collaboration im Banking. Interessierte Besucher erhalten am 6. und 7. Juni die Möglichkeit, Fachwissen über die Technologie und ihre Anwendungsmöglichkeiten im Bankwesen zu gewinnen. Aktuell relevante Szenarien werden direkt vor Ort durch die Mitarbeiter der gavoCon vorgestellt. Microsoft SharePoint verbessert im Einsatz eines Geldinstitutes Arbeitsabläufe und wurde durch die Consultants des Unternehmens bereits mit hoher Nachhaltigkeit in Finanzinstituten implementiert. Projektteams werden mit Daten aus unterschiedlichen Software-Systemen wie SAP oder Data Warehouse versorgt. Erfolgreich umgesetzte Funktionen von SharePoint stellen den effizienten Support von Relationship-Management und Credit-Office sicher. Neue Business-Objekte werden in der laufenden Anwendung angelegt und damit zügige Arbeitsprozesse und systemübergreifende Datenportabilität ermöglicht. Ebenso beantwortet das gavoCon-Team Fragen zu den Potenzialen von SharePoint Server 2010 in den Bereichen Suchfunktionen und Metadaten.

„Die Bedeutung von IT-Themen für das Banking spiegelt sich in den angekündigten Key-Notes der Veranstaltung wider. Unseren Besuchern bieten wir einen wertvollen Input im Bereich des Informationsmanagements an. SharePoint Server 2010 stellt mit seinen vielfältigen Optionen im Unternehmenseinsatz eine Plattform dar, die effizientere Teamarbeit begünstigt. Interessenten treffen während des Finance Forums auf unsere erfahrenen SharePoint-Berater und können sich mit diesen zu Funktionsweise und Vorteilen austauschen“, äußerte sich Arne Vortisch, Geschäftsführer von gavoCon.

Technologie SharePoint

Microsoft SharePoint Server 2010 ist eine Technologieplattform aus dem Hause Microsoft, die in Unternehmen die Zusammenarbeit und das Informationsmanagement standortübergreifend ermöglicht. Mit unterschiedlichen Anwendungen und Diensten sowie durch den gemeinsamen Zugriff auf Informationen lässt sich die Teamproduktivität verbessern. Microsoft SharePoint ist in zwei Varianten erhältlich: Die Microsoft SharePoint Foundation 2010 eignet sich für Unternehmen, die eine sichere, verwaltbare, webbasierte Plattform zur Zusammenarbeit benötigen und steht lizenzfrei zur Verfügung. Der Microsoft SharePoint Server 2010 konsolidiert als Business Plattform unterschiedlichste Lösungen und fördert so die Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Realisieren lassen sich mit der Plattform etwa Anwendungen für Enterprise Search, Business Intelligence, Enterprise Content Management, Web Content Management oder Collaboration.

* Über gavoCon IT Consulting GmbH:Über die gavoCon IT Consulting GmbH:
Die gavoCon IT Consulting GmbH mit Sitz in Hanau wurde 2008 gegründet und hat sich auf professionelle IT-Dienstleistungen auf dem Gebiet von Microsoft-Technologien spezialisiert.
Die Kernkompetenzen des Unternehmens sind das Dokumenten- und Informationsmanagement mit Hilfe von Microsoft SharePoint Server, sowie die Technologieberatung für die SharePoint-Plattform in den Bereichen Planung, Einführung, Administration und Entwicklung. Grundlage der Beratungskompetenz sind das umfangreiche Know-how bei der Durchführung von SharePoint-Projekten und der Erstellung maßgeschneiderter SharePoint-Lösungen sowie die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter im Software Development.
In Ergänzung zu den SharePoint-Technologien bietet gavoCon auch Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung von Individualsoftware auf der Basis von Microsoft .NET an.

* Kontaktadresse:gavoCon IT Consulting GmbH
Herr Arne Vortisch