MAGIX AG

Fotoarchivierungs- und Bildbearbeitungsprogramm kostenlos für jedermann: neuer MAGIX Foto Manager

26. Januar 2011, 17:30

Der neue MAGIX Foto Manager vereint als persönlicher Foto-Assistent die Archivierung und Präsentation von Aufnahmen sowie die Bildbearbeitung kostenlos in einem Programm. Die ab sofort gratis downloadbare Software bringt mit zusätzlichen Funktionen noch schneller Ordnung in das digitale Bilderchaos. Durch die aufgefrischte automatische Gesichtserkennung spürt diese jetzt bis zu zehn Personen in den Bildern auf der Festplatte auf. Auch nach bis zu zehn Motiven lässt sich der Fotobestand per Ähnlichkeitsanalyse durchscannen. Sind die Bilder erst einmal gefunden, lassen sich diese in Kategorien einordnen und bewerten. Die besten Fotos können direkt aus dem Programm heraus jetzt auch auf Facebook hochgeladen werden. Ebenso leicht können sie auf FlickR oder im gratis Online Album von MAGIX gepostet werden. Letzteres bietet zudem noch mehr Präsentationsmöglichkeiten, um die Urlaubsfotos individuell vorzustellen.

All-In-One Paket: Archivierungs-, Präsentations- und Bildbearbeitungsprogramm kostenlos nutzen

Entsprechend dem multimedialen Funktionsumfang aktueller Digitalkameras besitzt der MAGIX Foto Manager erweiterte Importmöglichkeiten: Nicht nur Fotos, sondern auch Videoclips, RAW-Daten und Audiospuren sind leichter denn je von der Kamera auf den PC zu bringen und das gleich an die richtige Stelle.Wie es sich für einen persönlichen Foto-Assistenten gehört, erledigt er auch die Klassiker der Bildoptimierung: zum Beispiel Horizontbegradigung, rote Augen entfernen, Bildschärfe oder Sättigung. Für noch mehr Möglichkeiten im Bereich Fotobearbeitung und -archivierung kann zu MAGIX Foto Manager Deluxe gegriffen werden, das im Handel und online erhältlich ist.

MAGIX AG
Fax: +49-(0)30-29392-400

Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager
Tel. 030 293 92 -364
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: @email

Tom Schwarzer - International PR
Fax. +49 (0)30 26392-400
@email

Pressecenter mit Bildmaterial, Pressemitteilungen, Testergebnissen:

MAGIX ist ein international tätiger, im Prime Standard an der Deutschen Börse notierter, Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung multimedialer Produkte und Dienstleistungen in der persönlichen und geschäftlichen Kommunikation. MAGIX bietet privaten und professionellen Anwendern ein technologisch anspruchsvolles und zugleich benutzerfreundliches Angebot für die Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von digitalen Fotos, Videos, Musik, Dokumenten und Webseiten.
Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus auch in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern. 15 Jahre Marktpräsenz sowie mehr als eintausend Auszeichnungen weltweit belegen die Innovationskraft des Unternehmens.