PRService Wenzel

Franzis Computer- und Foto-Fachbücher bereit für Kindle eBook Reader

19. Mai 2011, 16:16

Erste Computer- und Programmierungs-Fachbücher als Franzis Kindle eBooks

Poing, München, 19.05.2011 — Nachdem der Franzis Verlag schon erfolgreich mehr als 60 Apps für iPhone und iPad publiziert hat, verfolgt der Verlag konsequent die Umsetzung seiner Produkte an weitere neue Technologien.
Bereits mit dem Start des neuen Amazon.de-Kindle-Shop ist Franzis mit über 20 eBooks für den Kindle eReader vertreten. So sind jetzt schon Franzis Bestseller aus Web- und Mobile- Programmierung wie „iPhone-Apps entwickeln“, „Google Analytics – Erfolgskontrolle für Webseiten“ oder „WordPress 3 – Der Einstieg in dynamische Webseiten“ und Fachbücher weit verbreiteter Anwendersoftware wie „Windows 7 Workshopbuch“, „Excel 2010“ oder „Nero 10“ für den Kindle eReader erhältlich.

Für Fotografen, die unterwegs nicht auf Tipps für exzellente Aufnahmen verzichten möchten, bietet der Verlag u.a. die Kindle Edition der „Fotoschule – Einfach besser fotografieren“ und für die Nachbearbeitung „Photoshop Elements 9“ an. Weitere Titel folgen in Kürze.

Mit der Verfügbarkeit der Fachbücher als Kindle Edition ist die digitale Nutzung von Fach-Know-how nicht nur auf dem e-Reader Kindle, sondern auch am PC; auf Android-basierten Handys und Tablets sowie auf iPad, iPhone und iPod touch gegeben, denn für all diese Geräte stellt Amazon.de deutschsprachige Kindle-Lese-Apps zum Download bereit.

Ob in Beruf oder Freizeit – der Kindle ist der ideale Begleiter. Schließlich bietet er Platz für bis zu 3.500 Bücher, auf die jederzeit und überall zugegriffen werden kann. Und wenn einmal guter Rat aus der Franzis Fachbibliothek fehlt, kann man Bücher innerhalb von 60 Sekunden direkt aus dem Kindle Shop herunterladen.

Franzis ist damit einer der ersten deutschen Fachbuchverlage, der einen Großteil seines Buchprogramms für Nutzer mobiler elektronischer Geräte zur Verfügung stellt.

Kindle eBook Reader
Kindle ist das meistverkaufte Produkt in der Geschichte Amazons und bietet modernste Electronic-Ink-Technologie mit 50 Prozent besserem Kontrast, schlankes Design mit 15,24 cm großem Display und ein Gewicht von nur 241 Gramm. Er ist selbst bei hellem Sonnenlicht ohne Blenden lesbar und bietet einen Monat Akkulaufzeit.

Preis und Verfügbarkeit:
Die Franzis E-Books aus den Kategorien Web- und Mobile-Programmierung sowie Anwendungssoftware sind über den Kindle E-Book-Shop von Amazon.de in der Rubrik Computer & Internet und unter www.amazon.de/kindlebuecher ab sofort je nach Titel ab Euro 4,99 verfügbar.

Über die Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.
Sitz des Unternehmens ist Poing bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel