PRService Wenzel

Franzis Nature effects 5.0 - Perfekte Illusion der Wettereffekte im Bild

04. Juni 2013, 15:04

Realistische Naturphänomene für die kreative Bildbearbeitung am Mac und PC

Haar, München, 04.06.2013 —Die täuschend echte Manipulation von Fotografien hat eine lange Geschichte in der Bildbearbeitung. Seit der digitalen Fotografie und mit Hilfe spezieller Softwaretools lassen sich ohne hochwertige Kameraausrüstung im Handumdrehen Kunstwerke und Bild-Kompositionen erschaffen, Geschichten erzählen und aus normalen Motiven beeindruckende Szenarien erstellen.
Das neu aus dem Franzis Fotografie-Portfolio kommende Nature effects 5.0 simuliert fotorealistisch Naturphänomene wie Regenbogen, Sonne, Blitze, Regen, Mond und Sterne, Feuer oder auch ganze Winterszenarien. Fotografen, die Mond oder Blitze versucht haben einzufangen, wissen um deren Schwierigkeit. Ob ein brennender Fußball als Toreffekt, der Regebogen am Leuchtturm, unter Wasser gesetzte Pyramiden oder düstere Wettererscheinungen, die Kreativität kennt bei der Bildgestaltung kaum Grenzen.

Nachträglich eingearbeitete Wettereffekte im Bild zeigen den Einfallsreichtum jedes Fotografen, der individuelle Kreativität im Bild ausdrücken oder Motive in unterschiedlichen Bildkompositionen zeigen möchte. Nature effects 5.0 eignet sich ebenso als Add-on für professionelle Photoshop-Nutzer, die fotografische Kompositionen, eye-catching Effekte für Webgrafiken oder kreatives Werbegrafikdesign schnell umsetzen müssen.

Das Franzis Nature effects 5.0 ist lauffähig als eigenständiges Programm, wie auch als Photoshop kompatibles Software Plug-In unter 32-/64-Bit PC- und Mac-Computer und ist ab sofort für empfohlene Euro 99,00 im Fachhandel und als Download unter www.franzis.de verfügbar.

Kostenloses Live Webinar und Workshop zum neuen Nature effects 5.0
Dienstag, 18. Juni 2013, 13:00 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldungen dazu sind hier abrufbar: www.franzis.de/webinar

Franzis Nature effects 5.0 im Überblick
Intuitiv in der Bedienung lassen sich alle üblichen Bildformate in der Software nachbearbeiten. Jeder Wettereffekt ist individuell über Parameterfunktionen per Schieberegler einfach einstellbar und kann für nachträgliche Anwendungen gespeichert werden. So kann der Regen aus unterschiedlichen Richtungen kommen, die Sonne plötzlich hell erstrahlen, die Blitze in spektakulären Formationen am Himmel erscheinen und im Wasser werden Objekte naturgetreu widergespiegelt. Über die Auswahlfunktion werden frei definierbare Abschnitte selektiert, die anschließend mit den Natureffekten gefüllt werden, wie eine plötzlich vereiste Straße.
Ein Vergleich zwischen dem Original und der Illusion ist in Echtzeit jederzeit möglich, um die Wirkung der verschiedenen Natureffekte im Bild zu prüfen.

Die Software bietet in ihren Einstellungen folgende Effekte zur Bildgestaltung:
- Regenbogen
- Regen, Schnee, Platzregen
- Sonne, Mond und Sterne
- Blitze, Wolken, Nebel, Dunst, leichte bis starke Bewölkung
- Wasser und Wellen
- Frost, Eis und Reif
- Feuer

Preise und Verfügbarkeit
Franzis Nature effects 5.0 ist für Euro 99,00 als Boxversion ab sofort im Fachhandel und unter www.pixxsel.de versandkostenfrei sowie als Download-Version erhältlich.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel