PRService Wenzel

Agentur

FRANZIS neue Fotosoftware - NEAT projects entfernt störende Objekte und Personen im Bild

03. August 2016, 16:33

Für faszinierend freie Motive ohne die im Bild störenden Personen, Fahrzeuge und Tiere

Haar, München, 03. August 2016 - Die FRANZIS Softwareentwicklung präsentiert mit NEAT projects eine neue Bildbearbeitungssoftware aus der Projects-Softwarereihe.

Automatisch entfernt sie störende oder plötzlich auftauchende Touristen, Fahrzeuge oder Tiere vor berühmten Sehenswürdigkeiten, in Architektur - oder Landschaftsaufnahmen oder auch im Museum im Bild. Einfach das, was den Blick auf ein freies Motiv verhindert und ein Foto ruinieren würde.
Bekannt aus der Sport- und Actionfotografie bietet NEAT projects zudem per intelligenten Algorithmus auch das Zusammenfügen von Reihenaufnahmen, um Bewegungsabläufe und Mehrfachabbildungen einzelner Motive in nur einem Bild ganz einfach zu realisieren.

Mit intuitiven Workflow auch für Einsteiger geeignet und präzisen Parametereinstellungen für Enthusiasten sind faszinierende aber störungsfreie Motivansichten als Erinnerung von Reisen, wie auch das Familienbild vor dem Brandenburger Tor oder Eiffelturm ohne die unerwünscht herumlaufenden Passanten im Bild einfach umzusetzen. Bilder mit einem WOW-Effekt in der Vorher-Nacher Vergleichsansicht.
Damit vereinfacht die Software die sonst übliche Vorgehensweise von Langzeitbelichtungen um ein Vielfaches, ohne zusätzliche Verwendung von speziellen Objektivfiltern zum Helligkeitsausgleich. NEAT projects ermöglicht so auch präzisere Ergebnisse bei enormer Zeitersparnis während der Aufnahmen und wesentlich einfacherer Bildnachbearbeitung.

NEAT projects ist ab sofort für Euro 69,00 in der Standard-Version und für Euro 129,00 in der Professional-Version als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und als mehrsprachige Boxversion im Fachhandel verfügbar. NEAT projects ist für Windows- und Mac OS- Betriebssysteme als Stand-alone-Version, inklusive kostenlosen Plug-in für Adobe Lightroom verfügbar.

NEAT projects - freie Sicht auf jedes Motiv ohne störende Passanten
Fast wie von Zauberhand garantiert die Software eine freie Sicht auf das Motiv der Wahl, ohne langwierige Fotomontage- und Ebenenarbeiten am Computer.

Vorraussetzung sind mindestens drei (bis zu 100) Reihenaufnahmen als JPEG- oder RAW Kameradatei von einem Motiv. Ein Stativ ist bei der Aufnahme nicht mehr nötig, da die Bildreihen mittels einem hochpräzisen Mikro-Alignment automatisch und pixelgenau im finalen Ergebnis miteinander abgeglichen werden.
Die im Bild störenden bewegenden Elemente werden durch neu entwickelte Bewegungs-Algorithmen automatisch erkannt und herausgerechnet. Enthusiasten können je nach Ausgangsbildern manuell über die Algorithmen, Bewegung entfernen via Multipass, Helligkeit, Farbe oder Matrix selbst über das beste Ergebnis bestimmen. Finejustierbare Parametereinstellungen auch innerhalb der Bildreihen, erlauben zudem detailliert per Schieberegler extrem realistische Bildergebnisse.

Kreative Bildkompositionen für Mehrfachabbildungen und Darstellung von Bewegungsabläufen in einem Bild
Für eine außergewöhnlich kreative Darstellung von Bewegungsabläufen oder Mehrfachabbildungen einer Person im Bild verrechnet der Algorithmus >Bewegung addieren
Insbesondere in der Sport- und Actionfotografie lassen sich so per Bildreihenaufnahmen ohne viel Aufwand und Spezialwissen faszinierende Bewegungsabläufe in einem Bild abbilden, wie ein über die Schanze springende Moto-Cross-Fahrer, der abgestoßene Fußball, driftende Rennwagen oder im Lauf befindliche Personen. Eine weitere Funktion für kreative Fotokünstler.

Eine komplette RAW-Entwicklung, Bildassistenten, hochwertige Bildoptimierungen, selektive Bereichsbearbeitungen und Korrekturen, wie auch Filterpresets bieten zudem professionellen Freiraum bei der finalen Bildgestaltung.

Neben eigenen kreativen Ideen empfiehlt FRANZIS folgende Einsatzmöglichkeiten der Software:
- Städte und Sehenswürdigkeiten ohne störende Touristen fotografieren!
- Perfekt geeignet für Porträts und Gruppenbilder auf Plätzen mit vielen Menschen
- Plätze und Parks „leer" fotografieren
- Kirchen innen fotografieren und Besucher einfach ausblenden
- Museen mit freier Sicht auf alle Kunstwerke
- Straßen ablichten und Autos verschwinden lassen
- Städtelandschaften menschenleer dokumentieren
- Architekturfotos gekonnt inszenieren
- kreative Bildkompositionen durch Bewegungsabläufe in einem Bild

Testversion, Versionsvergleich und umfassendes Serviceangebot
Anwender, die sich in einem Test selbst von der Hochwertigkeit und dem intuitiven Workflow überzeugen wollen, bietet FRANZIS unter www.projects-software.de neben einer Testversion weitere Informationen, Anwendungsbeispiele, Workshops, Tutorials und einen Funktionsvergleich der beiden NEAT projects Versionen an.

Preis und Verfügbarkeit
NEAT projects ist ab sofort für Euro 69,00 in der Standard-Version und für Euro 129,00 in der Professional-Version als ESD- Download über http://www.franzis.de/fotografie/bildbearbeitung/neat-projects-professi… und als D/F/E-sprachige Boxversion im Fachhandel verfügbar.
Die Software für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit entwickelt.
NEAT projects professional enthält zusätzlich ein kostenfreies Plug-in für Adobe Lightroom ab LR4

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal Pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie. Mit der PROJECTS Softwarefamilie hat Franzis professionelle Softwarelösungen für spezielle fotografische Themenbereiche wie HDR-, Schwarzweiß-, Makro-, Analog- und Farbfotografie für aller Anwenderbedürfnisse entwickelt.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel