Layer 2 GmbH

Frischer Kaffee, tolle Software

20. Januar 2015, 09:20

Bonaverde und Layer2 feierten zwei Dinge, die der moderne Mensch braucht – Kaffee und Software der Spitzenklasse

Mitte Januar machte sich eine Delegation von Layer2 auf den Weg nach Berlin. Vertriebsleiter Sven Düsseldorf, System Engineer Oliver Herz und Kommunikations-Designerin Sarah Walther gaben sich ein Stelldichein beim Start-up Bonaverde. Im gemütlichen Großraumbüro der Bonaverde Coffee AG stieg die Launch-Party für eine moderne Software: Office 365. Der Erfinder einer innovativen Kaffeemaschine hatte sich im Microsoft Start-up-Wettbewerb ModernBiz mit Bravour gegen seine Konkurrenten durchgesetzt und ein Gratis-Jahres-Abo der Office 365-Suite von Microsoft gewonnen. Microsoft-Partner Layer2 implementiert die moderne Kommunikations-Software und gewährt Beratung und Support ein Jahr lang on top.

Erfolgreiches Crowdfunding

Die zehn Mitarbeiter von Bonaverde stammen aus aller Welt - von China über Amerika bis Brasilien. Firmensprache ist Englisch, gearbeitet wird bis dato mit Hard- und Software diverser Hersteller. Was die Kollegen eint, ist ihre Vision vom perfekten Kaffee – und von der perfekten Kaffeemaschine. Für diese Idee brachte Bonaverde in drei Crowdfunding-Projekten ganze 1.675.000 Euro auf. COO Patrick Bales freut sich nun auf Office 365 mit seinen Möglichkeiten, effizient und koordiniert mit Kollegen, Kunden, Partnern und Lieferanten zusammen zu arbeiten. „Der Workflow wird mit den Office Features leichter.“ Marina Treude, Product Manager Office 365 for Education bei Microsoft, zeigte vor Ort praxisnahe Features von Office 365, und Stephan Jacquemot, Principal Microsoft Ventures, stellte das Start-up-Programm von Microsoft Ventures Accelerator vor.

In den Startlöchern

Ab Juni geht die Wunder-Kaffeemaschine, die bislang als Prototyp die Messen dieser Welt bereist, in Serienfertigung. 3.600 Vorbestellungen, vor allem aus Amerika und Deutschland, sind schon eingetrudelt. Auch Office 365 wird in Kürze implementiert - Layer2 steht schon in den Startlöchern.

www.bonaverde.de
www.layer2.de