GID integriert Langzeitspeicher Silent Cube in sein Produktportfolio

05. Februar 2010, 14:16

Köln – Ab sofort bietet die Global Information Distribution GmbH (GID) mit den Silent Cubes von FAST LTA eine kostengünstige Lösung zur permanenten, revisionssicheren Datenspeicherung auf WORM-Festplattenbasis an. Dabei handelt es sich um modular aufgebaute skalierbare CAS-Speichersysteme, die sich insbesondere durch hohe Sicherheit, geringen Energieverbrauch und niedrigen Wartungsaufwand auszeichnen. Unternehmen können mit den Silent Cubes große Datenmengen revisionssicher über lange Zeiträume kostengünstig auf engstem Platz archivieren. Ein Cube hat eine Tiefe von 23 Zentimetern und ist 22 Zentimeter breit und hoch. 5Jede Speichereinheit ist mit Festplatten von drei verschiedenen Herstellern ausgestattet, was das Risiko des Ausfalls eines Herstellers reduziert. Von den zwölf eingebauten Festplatten reichen beliebige acht aus, um die Daten komplett wieder herstellen zu können. Die Software zur Replizierung an einen zweiten Standort ist inklusive. Neben dem Vertrieb und der Implementierung der Silent Cubes übernimmt GID auch die Anbindung an Fremdprodukte, wie beispielweise ECM- oder DMS-Systeme.

Der Umfang digitaler Daten hat in den letzten Jahren explosionsartig zugenommen. Silent Cubes Speichersysteme wachsen mit den Anforderungen und lassen sich bis in den Petabyte-Bereich skalieren. Wenn keine Aktivitäten auf den Cubes stattfinden, gehen diese in den Standby-Modus und verbrauchen dann nur noch circa zwei Watt. Ein gutes Beispiel für Green IT! Für noch mehr Sicherheit wird eine Software zur Replizierung zu einem zweiten Standort mitgeliefert. Die Lösung besteht aus einer Head Unit (NAS), die als Schnittstelle zum Netzwerk dient, sowie bis zu 128 Silent Cube Speichereinheiten. Daten in der Speichereinheit sind über den FAST LTA WORM-Controller auf unterster Hardware-Ebene vor Löschen und Manipulation geschützt.

Leserkontakt:

GID GmbH
Im MediaPark 5
FAX 0221-4543330
E-Mail: @email

Über Global Information Distribution GmbH (GID):

GID ist ein Systemhaus im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de

Ihre Redaktionskontakte:

GID