Profil Marketing oHG

GOD übernimmt Custom IS

26. August 2015, 14:56

IT-Dienstleistungsunternehmen GOD aus Braunschweig übernimmt die auf SAP-Anbindung spezialisierte Beratungsfirma Custom IS aus Peine

Braunschweig, 25. August 2015 – Beim IT-Sourcing und der entsprechenden Beratung und Unterstützung von Unternehmen ist die Einbindung der SAP-Standardsoftware oder Optimierung vorhandener Datenbankstrukturen mit einzelnen SAP-Modulen von großer Bedeutung. Durch die Übernahme der Firma Custom IS GmbH & Co. KG baut GOD, Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH, sowohl die personelle Stärke, als auch die fachliche Kompetenz in diesem wichtigen Bereich deutlich aus. Ab dem 1. Oktober werden alle Mitarbeiter von Custom IS innerhalb der Unternehmensstruktur bei GOD in Braunschweig integriert sein. Das Unternehmen für IT-Sourcing verbindet mit der Übernahme eine wichtige Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit im SAP-Umfeld bei Neu- sowie Bestandskunden.

„Wir freuen uns auf die neuen Kollegen, den Kundenstamm der jetzigen Custom IS sowie den neuen Beratungs- und Implementierungs-Themen rund um SAP, die mit dem Wechsel zu GOD nahtlos übergehen,“ beschreibt Andreas Bock, Geschäftsfeldleiter bei GOD, die einvernehmliche Übernahme. „Mit der auch personell gestärkten Kompetenz sehen wir einen wichtigen Schritt im Ausbau unserer IT-Sourcing-Dienstleistungen im anspruchsvollen SAP-Umfeld bei unserem bestehenden Kundenstamm sowie eine Erweiterung unseres Kundenportfolios insgesamt.“

Neues Gebäude für GOD Firmenzentrale in Braunschweig
Aktuell bezieht GOD weitere Geschäftsräume in Braunschweig. Der Sitz der Firmenzentrale wird auf das Gelände der ehemaligen Roselies-Kaserne verlegt. Die Büroflächen im Panther Business Center am Mittelweg bleiben weiterhin erhalten. Einige der umfangreichen Umbaumaßnahmen sowie Neugestaltungen der Räume sind noch in Arbeit, gehen aber sehr zügig voran. Bis zum Herbst werden die meisten Mitarbeiter und ihre Teams in das Gebäude der Roseliesstraße 1 eingezogen sein. Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung mit einer gleichzeitig stetig wachsenden Anzahl an Mitarbeitern ist ein Umzug in ein Firmengebäude mit mehr räumlichen Kapazitäten neben dem weiterhin bestehenden Büro im Panther Business Center sinnvoll.

Über GOD

Die 1985 gegründete GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH ist ein innovatives mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist Braunschweig. Inhaltlich deckt GOD den gesamten Lifecycle von Individualsoftware ab. Die drei Kernkompetenzen sind Methoden- & Technologie-Beratung, Softwaredesign & -entwicklung und Managed IT-Services.

Diese Kompetenzen werden durch einen hohen Anteil festangestellter Experten gesichert. Das Personalspektrum reicht vom erfahrenen Projektmanager über den Softwarespezialisten bis zum zertifizierten IT-Servicemanager. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dietmar Führmann.

GOD hat den Anspruch, allen Kunden maßgeschneiderte, optimale Softwarelösungen zu bieten – Festpreisentwicklungen geben bei Bedarf Planungssicherheit. Schlüssel dazu ist die „GOD Softwarefabrik“ mit ihren drei Werken Anforderungsanalyse, Softwareentwicklung sowie Test und Qualitätssicherung. Industrialisierte Prozesse garantieren kurze Entwicklungszeiten durch einen optimierten Workflow. Das bedeutet konkret: Ein perfekt eingespieltes Expertenteam nutzt standardisierte Methoden und Arbeitsabläufe, um die Anforderungen der Anwender zu analysieren, eine individuell zugeschnittene Applikation zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Bei Bedarf übernehmen die Spezialisten auch das Hosting und einen ITIL-basierten Präsenz-Support – rund um die Uhr.

GOD lebt ein ausgeprägtes Qualitäts- und Datenschutzmanagement und ist ISO 9001:2008 zertifiziert. Darüber hinaus berät und kontrolliert ein externer Datenschutzbeauftragter das Unternehmen.

Mit gut 30 Jahren Erfahrung, einem besonders hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard und einem Stammkapital von 500.000 € ist GOD der verlässliche langfristige Partner für komplexe Enterprise-IT. Weitere Informationen unter www.god.de.

Harry Fehlemann
GOD Gesellschaft für Organisation