GRAVIS bietet Smartpen Pulse und MyScript-Texterkennung mit Bildungsrabatt an

13. September 2010, 18:39

Berlin/München, 13. September 2010. Bildung lohnt sich: Exklusiv zum Start ins neue Schuljahr und rechtzeitig vor dem Wintersemester bieten Livescribe, Entwickler der Smartpens Pulse und Echo, und GRAVIS, größte deutsche Handelskette für Mac, iPod und Digital Lifestyle, den Smartpen Pulse 2GB und die Texterkennungs-Software MyScript im Bundle mit einem Bildungsrabatt an. Damit lassen sich Vorlesungen einfach aufnehmen und die eigenen Notizen mit Hilfe der Software in digitale Texte umwandeln. Das Angebot ist in den 27 GRAVIS-Stores für alle ausgewiesenen Schüler, Studenten und Lehrer zu einem Bildungspreis von Euro 99,99 erhältlich. Dank des Bildungsrabatts entspricht dies einer Ersparnis von rund 80 Euro gegenüber dem Einzelkauf. Der Aktionszeitraum ist befristet bis Ende September 2010.
Mit dem Smartpen Pulse 2GB haben alle Schüler und Studenten die perfekte Unterstützung für einen erfolgreichen Start ins neue Bil-dungsjahr. Mit Hilfe des schlauen Stifts lassen sich alle Vorlesungen einfach aufnehmen, wobei Sprachaufzeichnungen und geschriebene Notizen miteinander synchronisiert werden. In diesen so genannten Pencasts lassen sich komplexe Erklärungen oder unklare Sachver-halte jederzeit zu Hause nachhören, ein Klick auf die entsprechende Stelle der Mitschrift macht es möglich. Zudem bietet Livescribe mit dem neuen Application Store zahlreiche Zusatzanwendungen an, die das Leben an Schule und Universität erleichtern. Dazu zählen Wör-terbücher oder Lexika sowie Spiele und Unterhaltungsanwendungen zur Ablenkung in Freistunden.

Das Bundle enthält neben dem Smartpen Pulse 2GB auch die Software MyScript, mit der sich handschriftliche Notizen am Rechner schnell in digitale Texte umwandeln lassen. Selbst Skizzen und Zeichnungen können nun als handliche Bilddateien abgespeichert und weiter verarbeitet werden. Dank der umfangreichen Funktionen und der sicheren Umwandlung präsentieren sich der Smartpen Pulse 2GB und die MyScript-Software als die perfekten Partner für Schule und Studium.
„Mit dem Smartpen Pulse 2GB und der leistungsfähigen Software MyScript präsentieren wir ein ideales Angebot für alle Schüler, Studenten und Lehrer. Die Kombination der beiden Tools steigert die Effizienz bei der Anfertigung von Mitschriften und beim Nachbereiten der Unterrichtseinheiten zu Hause“, kommentiert Ansgar Büttner, der bei GRAVIS das Product Marketing betreut. „In verschiedenen Tests, unter anderem auch bei Stiftung Warentest, werden die Smartpens von Livescribe häufig als ideale Begleiter für Schüler und Studenten empfohlen. Wir legen mit der Texterkennung sogar noch ein mächtiges Zusatzprogramm oben drauf – und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.“
Preis und Verfügbarkeit
Das Angebot bestehend aus dem Smartpen Pulse 2GB und der MyScript-Texterkennung richtet sich exklusiv an Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Es ist in allen 27 Stores von GRAVIS erhält-lich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Bundle liegt bei Euro 99,99. Das entspricht einer Ersparnis von etwa Euro 80 gegenüber dem Einzelkauf. Das Angebot ist befristet bis zum 20. September 2010.

Über Livescribe™
Livescribe™ wurde 2007 in Oakland, Kalifornien, von dem Ingenieur Jim Marggraff gegründet um die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten von Stift und Papier mit den Vorteilen der digitalen Welt zu vereinen. Ziel des Unternehmens ist es, die Produktivität beim Lernen und Studieren sowie im Arbeitsleben zu steigern. Livescribe hebt den Akt des Schreibens mit Papier und Stift durch die Verbindung Notizen und Sprachaufzeichnungen auf eine neue Ebene. Vom US-Magazin BusinessWeek wurde Livescribe unter die „50 Best Tech Startups“ gewählt. Für weitere Informationen: www.livescribe.com.

Über die Anoto Group AB
Die Anoto Group ist der Weltmarktführer in Digital Pen and Paper-Technologie und Erfinder des ersten kommerziellen Digital Pen and Paper Systems, das schnelle und zuverlässige Übertragung handgeschriebener Texte von Papier auf Digitalmedien erlaubt. Anoto arbeitet mit einem globalen Netzwerk von Partnern mit dem Fokus auf benutzerfreundlichen Lösungen für effiziente Datenerfassung, -übertragung und -speicherung für eine große Bandbreite von Geschäftsbereichen, beispielsweise dem Gesundheitswesen, Banken und Finanzdienstleistern, Transport und Logistik sowie Regierung und Bildung. Die Anoto Group hat rund 100 Mitarbeiter, Niederlassungen im schwedischen Lund (Headquarter), in Boston und Tokio. Hauptanteilseigner sind Norden Technology A/S, Robur und SEB. Die Anoto Aktie wird am Mid Cap der OMX Nordic Exchanges in Stockholm unter dem Ticker ANOT gehandelt. Für mehr Informationen: www.anoto.com

Weitere Informationen zu Livescribe:
Trademark Consulting GmbH
Florian Richter/ Benjamin Bai