Campudus GmbH

Großer Andrang beim 2 . Meetup der Tech Talks Landshut

20. Mai 2019, 14:06

Am 16. Mai wurde die Meetup Reihe Tech Talks Landshut mit über 60 Teilnehmern erfolgreich fortgesetzt. In dieser Veranstaltungsserie laden regionale Softwareunternehmen Interessierte in ihre Büroräumen ein, um nach Feierabend technische Themen leicht verständlich, aber mit fachmännischer Tiefe zu präsentieren.
Gastgeber der Veranstaltung mit dem Thema "Git up n' go: Von Basics bis Releasemanagement" war dieses Mal die ADITO GmbH in Geisenhausen.

Großer Andrang beim 2 . Meetup der Tech Talks Landshut

Zu Beginn der Veranstaltung am frühen Abend gab es bei Pizza und Getränken die Möglichkeit, die Referenten und Teilnehmer kennenzulernen und sich auszutauschen. Um 19 Uhr begrüßte Tobias Mirwald (Geschäftsführer ADITO) und Max Stemplinger (Geschäftsführer Campudus) die vielen Teilnehmer, bevor Jaroslav Bobrowski (Campudus GmbH) die Vortragsreihe eröffnete. In seinem Talk fokussierte er sich auf die Basics in der Versionsverwaltung mit Git. Er erklärte die Unterschiede zu anderen Versionsverwaltungssystemen, die wichtigsten Konzepte und Kernbegriffe sowie grundlegende Operationen von Git.

In dem zweiten Talk des Abends erklärte Alexander Hägler (ADITO GmbH) wie man in Git durch ein Branch-gestütztes Releasemanagement neue Features ausrollt, Hot Fixes in Produktivumgebung ausliefert und mit Hilfe von Code-Reviews Qualitätssicherung gewährleistet.

Nachdem alle offen gebliebenen Fragen der Zuhörer beantwortet wurden, hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, an einer Führung durch den ADITO Campus teilzunehmen, bevor sie die Veranstaltung gesellig mit Bier und Pizza oder sportlich mit eine Runde Tischtennis ausklingen lassen konnten.

Das nächste Meetup der Tech Talk Reihe Landshut findet Ende Juli statt. Die offizielle Terminankündigung und Infos zu den kommenden Inhalten werden in der Tech Talk Landshut Gruppe auf Meetup.com veröffentlicht.