webgo GmbH

Hamburger Hoster webgo wird 2fach ausgezeichnet - höchste Kundenzufriedenheit & hohe Kundentreue im Deutschlandtest 2020 von Focus Money

05. März 2020, 17:16

(Hamburg, 05. März 2020) Die wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg, ist eine hohe Kundentreue und Kundenbindung. Entscheidend dafür ist neben einem ausgezeichneten Produkt / einer ausgezeichneten Dienstleistung, auch die höchstmögliche Kundenzufriedenheit.

webgo wurde 2020 zwei Mal von Focus und Focus Money getestet und dafür zweimalig unter den „Webhosting Anbietern“ ausgezeichnet. Der Hoster aus Hamburg wurde mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“, sowie "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet.

Die Studie "Deutschland Test" wird jährlich von der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue erhoben. Durchgeführt wurden die Befragungen zwischen Dezember 2019 und Januar 2020. Dabei zeigt sich, dass webgo seine Kundentreue im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern konnte. Während webgo 2019 noch mit dem Prädikat "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet wurde, erhielt der Hamburger Webhoster webgo in diesem Jahr die Auszeichnung "Höchste Kundentreue". Zusätzlich dazu erhielt webgo die Auszeichnung "Hohe Kundentreue" mit 48,8 % und haben uns somit um knapp 3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr (45,9 %) deutlich verbessert. Unter den getesten Webhosting-Anbietern hat webgo damit den größten Zuwachs (+2,9 Prozentpunkte) verzeichnen können!

Dabei wurden insgesamt über 1.900 Unternehmen aus knapp 200 Branchen getestet und von 274.000 Kundenstimmen (Kundenzufriedenheit), sowie über einer halben Million Kundenurteile (Hohe Kundentreue) ermittelt. Die Schwerpunkte lagen zum einen auf erneutem Kauf- bzw. Vertragsinteresse und Loyalität (Kundentreue) und zum anderen auf den gesamte Zufriedenheit mit dem Anbieter, der sogenannte Wohlfühlfaktor (Kundenzufriedenheit).

"Schon immer gehört für webgo neben Performance und Stabilität der Server, die Zufriedenheit der Kunden zu den wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg! Schon immer ist für uns eine möglichst hohe Zufriedenheit der Kunden unser täglicher Anspruch. Umso schöner, wenn dies nun auch in einer so großen Umfrage bestätigt wird." so Sebastian Angermeyer, Geschäftsführer der webgo GmbH. Eine hohe Kundenzufriedenheit entscheidet heutzutage zu recht über Erfolg oder Misserfolg. Daher ist webgo an 365 Tagen im Jahr persönlich über unterschiedliche Kanäle für die Kunden da. Dabei müssen die Kunden einen exzellenten und für die jeweiligen Bedürfnisse optimalen Zugang zum Kundenservice erhalten. Egal ob per Mail, Telefon oder LiveChat, haben die Kunden immer den persönlichen Kontakt und erhalten schnelle und zielgerichtete Hilfe, wenn diese benötigt wird. Genau aus diesem Grund gibt es seit über 10 Jahren auch die 100 % Zufriedenheitsgarantie bei webgo. Sollte sich wider erwarten einmal keine gemeisame Lösung finden lassen, entlässt webgo die Kunden auch aus Ihrem Vertrag. Nur so ist es möglich Kunden langfristig zu binden und die Kunden so als zuverlässiger Begleiter im Netz bestmöglich zu unterstützen.

Über webgo:
webgo wurde bereits im Jahr 2004 gegründet und legt seitdem größten Wert auf Kundenzufriedenheit! webgo bietet seinen Kunden neben einem breiten, hochwertigem und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden, angepasstem Hosting, seit Jahren eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Mit erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr bietet webgo eine Anlaufstelle bei Fragen zum Hosting. Egal ob Technik-Laie oder IT-Experte, von der eigenen kleinen Homepage bis hin zum Hochleistungs-Server, bietet webgo alles für den perfekten Auftritt im Web. Ein Angebot, dass angenommen wird: Mittlerweile hostet webgo weit über 100.000 Webseiten. Mehr Infos unter www.webgo.de, sowie auf Facebook & Twitter.

Weiterführende Informationen:
webgo GmbH