Hannspree serviert auf der IFA smartes Android Tablet

30. August 2010, 14:46

München / Meerbusch, 30. August 2010. Hannspree setzt bei der Weltpremiere seines ersten Tablets auf exzellentes Design, ohne bei der technischen Ausstattung zu geizen. Das Hannspree Tablet läuft unter Android 2.2, begeistert durch ein rahmenloses kapazitives Multi-Touch Display mit einer Bildschirmdiagonale von 25,65cm (10,1 Zoll) und LED-Hintergrundbeleuchtung, einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel im 16:9-Format sowie zahlreichen Anschluss- und Erweiterungsoptionen. In dem knapp 1,4 Zentimeter flachen Android Tablet sorgen der ARM® A9 Cortex Dual-Core-Prozessor mit 1 GHZ und der stromsparende nVidia® Tegra II-Grafikprozessor für ungetrübtes mobiles Browsen und flüssige Wiedergabe von Videos in HD-Qualität (1080p). Dazu kommen ein für Erschütterungen unempfindlicher Flash-Speicher von 16 Gigabyte, WLAN sorgt für den Anschluss an das Internet und drahtlose Heimnetzwerke, Bluetooth 2.1 ermöglicht kabellose Verbindungen mit Tastaturen und anderen externen Geräten. Dank Beschleunigungssensor reagiert das Hannspree Tablet auf Bewegungen, der Lichtsensor regelt automatisch die Helligkeit des Displays. Bei Abmessungen von 260 x 171 x 13,9mm (L x B x H) wiegt das Powerpaket 790 Gramm, das entspricht gerade mal 4-5 handelsüblichen Äpfeln. Knauserig zeigt sich das Hannspree Tablet nur beim Preis von EUR 399,-- (inkl. MwSt.).

Multimedia-Flunder mit Flash-Unterstützung und Ausdauer
Das stylische Hannspree Tablet ist eine Multimedia-Maschine, mit der sich Bilder und Videos ansehen, Musik hören oder eBooks lesen lassen. Dank Android 2.2 ist die Unterstützung von Flash 10.1 selbstverständlich, sämtliche Videos in beliebten Portalen wie YouTube lassen sich problemlos abspielen. Über den MiniUSB 2.0-Anschluss oder den microSD-Kartenleser kann das Hannspree Tablet problemlos mit multimedialen Inhalten gefüttert werden. Die Ausgabe von HD-Videos erfolgt verlustfrei über den Mini HDMI-Ausgang. Mobil hält das Hannspree bei der Wiedergabe von HD-Videos rund 8 Stunden durch, unabhängig davon ob die Soundausgabe über den internen 1 Watt Lautsprecher oder den 3,5mm-Kopfhörerausgang erfolgt. Damit kann man bequem im Flieger ein paar Filme ansehen. Beim Surfen im Internet vertraut Hannspree auf den Chrome Browser von Google, der extrem schnell Seiten aufbaut.

Optimierte Benutzeroberfläche und Zugriff auf 100.000 Apps im Android Market
Android 2.2 stellt die neueste Version des OpenSource-Betriebssystems von Google dar und erzielt dank vieler Code-Optimierungen vor allem mehr Leistung und noch flüssigere Bedienung bei gleichzeitig längerer Akkulaufzeit. Hannspree hat seinem Tablet eine modifizierte Oberfläche von Android 2.2. spendiert, die optimal auf Gestensteuerung des riesigen Displays zugeschnitten ist. Im Hauptmenü sind bereits die folgenden Shortcuts vorinstalliert: Home Screen, Browser, Kontakte, Kalender, Email, Musik, Video, YouTube, Wetter, Uhr, Einkaufsliste, Aufgaben und Facebook. Im Android Market warten zudem mehr als 100.000 zusätzliche Apps, der Großteil davon kostenfrei, auf die Besitzer des Hannspree Tablet.

Das Hannspree Tablet ist zum Preis von Euro 399,-- ab November 2010 über den Fachhandel erhältlich.

Mehr Informationen zu den Hannspree Produkten finden Sie unter www.hannspree.com/eu/de

Über Hannspree
Seit 2006 bietet der taiwanesische Hersteller mit seinen Marken Hannspree und Hanns.G auch dem europäischen Markt hochwertige Produkte zum attraktiven Preis an. Durch das Mutterunternehmen HannStar, einem der weltweit größten Hersteller von LCD-Bildschirmen, greift das Unternehmen auf die neuesten Entwicklungen und Technologien aus dem Audio- und Videobereich zurück.

Hannspree bietet seinen Kunden die Möglichkeit über den WEB-Shop www.eu-shop-hannspree.com oder Online-Boutique die neuesten Produkt-Serien bequem und einfach zu bestellen, wie z.B. die beliebte Tier-Serie von digitalen Bilderrahmen oder die Hannspree TV-Linie im außergewöhnlichen Sportlook.

Trademark Consulting GmbH
Anne Köster